abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Box blinkt rot
Guter2022
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine GIGA Box blinkt durchgehend rot . Aufnahmen können nicht angeschaut werden . Das Systemdiagnose Tool finde ich nicht . Habe die Box schon mehrmals neu gestartet .HDD defekt oder Update Probleme ??

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Guter2022,

 

viele Dank für die Nachricht. Ich habe den Tausch eben an die Logistik gegeben. Im Laufe der nächsten Woche bekommst Du dann das Austauschgerät.

Schick uns dann bitte die defekte Box wieder zurück.

 

Ich wünsche Dir erst mal ein schönes Wochenende!

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Guter2022,

welche Box hast Du, die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2? Unter den zwei Links findest Du die Hilfe Seiten zu den zwei Geräten mit Bildern an denen Du Deine Box erkennen solltest. Auf den Seiten steht dann jeweils eine Anleitung wie man die System Diagnose startet. Es könnte ein Festplatten Fehler vorliegen.

Viele Grüße Siegmar

Hi, habe die 4 k Box . Nach der Anleitung komme ich da nicht ins Diagnose menü. Ich schalte die Box aus drücke den Standby der TV FB , einschalten.  Dann läuft ein weißer Led streifen . Und dann startet die Box ganz normal . Und nach dem weißen Streifen kommt das rote blinken . Festplatte geht nicht kein Zugriff darauf mit Fehlermeldung .

 

Hallo Guter2022,

das funktioniert natürlich nicht mit der Standby Taste der Fernbedienung sondern mit der Standby Taste an der rechten Seite der Box.

GigaBox.png

Viele Größe Siegmar

OK habe ich gemacht . Festplatte Fehler. Diagnose wurde an Vodafone gesendet.

Also 100% Festplatte defekt 🤦.

Hallo Guter2022,

da hilft nur noch ein Tausch der Box. Das können hier nur die Moderatoren machen oder Du meldest Dich an der Hotline und sagst dort, das in der System Diagnose ein Festplatten Fehler angezeigt wird und die LED rot blinkt.

Viele Grüße Siegmar

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Guter2022,

 

hast Du es bereits an der Hotline versucht? Wenn nicht, dann schick mir gern Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und die Kundennummer in einer Privatnachricht. Ich schau mir das dann gern an.

 

Sag mir bitte hier wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hotline habe ich nicht versucht. Habe dir ne PN geschickt mit den Daten 😉

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Guter2022,

 

viele Dank für die Nachricht. Ich habe den Tausch eben an die Logistik gegeben. Im Laufe der nächsten Woche bekommst Du dann das Austauschgerät.

Schick uns dann bitte die defekte Box wieder zurück.

 

Ich wünsche Dir erst mal ein schönes Wochenende!

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!