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23.02.2019 21:11 - bearbeitet 23.02.2019 21:12
Liebe Vodafone Gemeinde,
vor ein paar Tagen konnte ich noch problemlos Netflix über meine GIGA TV Box (GigaTV 4k Box) empfangen.
Seit heute startet die App nicht mehr, sondern es erscheint nur ein Blackscreen. Beim Ausschalten der Box und wieder Hochfahren bleibt es dabei: nur ein schwarzer Bildschirm und es besteht auch keine Möglichkeit in das Menü zu kommen. Die Box scheint nicht mehr zu reagieren. Die einzige Lösung, um immerhin normales TV zu empfangen, besteht darin, die Box vom Strom zu trennen und wieder anzuschließen. Andere Apps, bspw. die ZDF Mediathek, lassen sich problemslos öffnen und zeigen auch aktuelle Inhalte. Es scheint also eine Internetverbindung zu geben, die Box ist über WLAN mit dem Internet (Vodafone Router) verbunden.
Bisher probiert:
- Cache von Netflix über die Einstellungen gelöscht
- 3x versucht Netflix nach Neustart der Box zu starten
Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Schöne Grüße
am 26.02.2019 16:36
Hallo hansi93,
wir schauen uns das gern an. Kannst Du uns bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken? Wenn Du die App startest und bisschen wartest, kommt dann eine Fehlermeldung oder bleibt es weiter einfach schwarz? So ca. 10 bis 15 Min warten.
Gruß Fred
am 06.03.2019 07:48
am 19.07.2019 20:19
am 21.07.2019 14:37
Hallo hansi93,
es gab diesen Fehler, dass die GigaTV Box einen Blackscreen zeigt oder abstürzt, wenn Netflix gestartet wird, aber der wurde im März mit einem Update behoben. Bei Deinem Gerät ist auch die aktuellste Software-Version drauf. Wenn das Problem wieder auftritt, führe bitte mal einen Stromreset bei der Box durch und versuche dann nochmal, Netflix zu starten.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.12.2019 22:22
Hallo, ich habe seit kurzem auch das Problem, dass ich beim Auswählen von Netflix in der Programmliste einen Blackscreen erhalte. Das Gerät hängt sich dann auf und lässt sich nur durch einen Stromreset wieder in Gang bringen. Bei diesem Stromreset wird ja auch jedes Mal nach neuer Firmware gesucht, die ist also aktuell. Komisch ist, dass es vor kurzem noch alles gut funktionierte. Was kann ich tun?
am 04.12.2019 18:30
Hey,
hast Du schon mal einen kompletten Sidepanelreset des Receivers gemacht?
LG
Tobias
am 07.12.2019 19:51
Ich hab exakt das gleiche Problem mit meiner Kabelbox. Heute ein Ersatzgerät zugeschickt bekommen. Alles angeschlossen und eingerichtet.
Neue Box...gleicher Fehler. Sind mit unserem TV Anschluss seit Mitte Oktober bei Kabeldeutschland. Seit dem funktioniert die Box eher schlecht als recht.
am 07.12.2019 20:56
Eben einen Blackscreen direkt nach dem Start bekommen.
Einen Sidepanelreset eben auch durchgeführt. Fehler tritt danach sofort wieder auf.