abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Box, Netflix startet nicht
hansi93
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Vodafone Gemeinde,

 

vor ein paar Tagen konnte ich noch problemlos Netflix über meine GIGA TV Box (GigaTV 4k Box) empfangen. 

Seit heute startet die App nicht mehr, sondern es erscheint nur ein Blackscreen. Beim Ausschalten der Box und wieder Hochfahren bleibt es dabei: nur ein schwarzer Bildschirm und es besteht auch keine Möglichkeit in das Menü zu kommen. Die Box scheint nicht mehr zu reagieren. Die einzige Lösung, um immerhin normales TV zu empfangen, besteht darin, die Box vom Strom zu trennen und wieder anzuschließen. Andere Apps, bspw. die ZDF Mediathek, lassen sich problemslos öffnen und zeigen auch aktuelle Inhalte. Es scheint also eine Internetverbindung zu geben, die Box ist über WLAN mit dem Internet (Vodafone Router) verbunden.

 

Bisher probiert:

- Cache von Netflix über die Einstellungen gelöscht

- 3x versucht Netflix nach Neustart der Box zu starten


Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.

 

Schöne Grüße

8 Antworten 8
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hansi93,

 

wir schauen uns das gern an. Kannst Du uns bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken? Wenn Du die App startest und bisschen wartest, kommt dann eine Fehlermeldung oder bleibt es weiter einfach schwarz? So ca. 10 bis 15 Min warten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hansi93,

 

kannst Du bitte ein Update mit der Box versuchen und sollte dies nicht helfen, bitte einen Reset durchführen?

Es ist schon ungewöhnlich, dass keine Fehlermeldung kommt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 
ich habe dieses Wochenende Zeit gefunden, mich noch einmal mit dem Problem zu beschäftigen.  Ich habe deine beiden Vorschläge aus dem Forum (Softwareupdate und Side-Panel-Rest) durchgeführt. Leider behebt das immer noch nicht das Problem. Ich habe die Box über Kabel mit dem Internet verbunden. Es bleibt dabei: Sobald ich die Netflix App starte, erscheint ein schwarzer Bildschirm, es erscheint kein Fehlercode. Besteht die Möglichkeit mir einfach eine neue Box zu schicken und ich schicke die defekte an euch zurück?
Mittleweile besteht das Problem ja schon über mehrere Monate und kein Softwareupdate konnte Abhilfe schaffen. Bitte entsprechend um Rückmeldung, wie wir hier jetzt weiter vorgehen, da es für mich sehr ärgerlich ist, die Box nicht im vollen Umfang nutzen zu können. Vielen Dank für die Bearbeitung.
 
Ich freue mich von dir zu hören. 
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hansi93,

 

es gab diesen Fehler, dass die GigaTV Box einen Blackscreen zeigt oder abstürzt, wenn Netflix gestartet wird, aber der wurde im März mit einem Update behoben. Bei Deinem Gerät ist auch die aktuellste Software-Version drauf. Wenn das Problem wieder auftritt, führe bitte mal einen Stromreset bei der Box durch und versuche dann nochmal, Netflix zu starten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ich habe seit kurzem auch das Problem, dass ich beim Auswählen von Netflix in der Programmliste einen Blackscreen erhalte. Das Gerät hängt sich dann auf und lässt sich nur durch einen Stromreset wieder in Gang bringen. Bei diesem Stromreset wird ja auch jedes Mal nach neuer Firmware gesucht, die ist also aktuell. Komisch ist, dass es vor kurzem noch alles gut funktionierte. Was kann ich tun?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du schon mal einen kompletten Sidepanelreset des Receivers gemacht?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich hab exakt das gleiche Problem mit meiner Kabelbox. Heute ein Ersatzgerät zugeschickt bekommen. Alles angeschlossen und eingerichtet.

Neue Box...gleicher Fehler. Sind mit unserem TV Anschluss seit Mitte Oktober bei Kabeldeutschland. Seit dem funktioniert die Box eher schlecht als recht.

Eben einen Blackscreen direkt nach dem Start bekommen.

 

Einen Sidepanelreset eben auch durchgeführt. Fehler tritt danach sofort wieder auf.