abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Box 4K schwarzer Bildschirm
Silke3391
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich habe seit Wochen das gleiche Problem, Die kleine Box hat immer wieder Aussetzer, das heißt schwarzer Bildschirm im laufenden Tv Programm, nicht bei Netflix und CO:

Niemand von euren Techniker hilft, dabei rufe ich seit Wochen ein paar mal die Woche an und bitte um Hilfe.

Was kann ich noch tun?

Eventuell brauch die Box ein neues Software Update??

Warum hilft Vodafone seinen Kunden nicht?

12 Antworten 12
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Silke3391,

Du schreibst von einer kleinen Box, die GigaTV-4K-Box ist aber nicht klein nur die GigaTV-Net-Box ist klein! Unter den beiden Links findest Du die Hilfe Seiten zu den beiden Boxen mit Bildern an denen Du erkennen solltest welche Box Du meinst. Bei beiden Boxen kann man das Update starten oder die Box auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Bei der 4K-Box gibt es auch eine Systemdiagnose.

Viele Grüße Siegmar

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Silke3391,

 

es tut mir sehr leid, dass Du Probleme mit Deiner Box hast. Wie @Sigg-DD schon schrieb, ist es wichtig zu wissen, was genau Du für eine Box hast.

Hast Du mal ein anderes HDMI Kabel getestet, um dieses als Fehlerursache auszuschließen?

Kommt manchmal auch eine Fehlermeldung mit Hinweiszahl?

Hat das Zurücksetzen der Box etwas gebracht?

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo 

Es ist die kleine Net Box. 

Sie wurde bereits 2x getauscht. Ein Techniker war da. Es wurde ein Kabelport getauscht. Das war wohl kaputt am Kasten der Straße. Trotz allem kommt der schwarze Bildschirm immer noch. Kabel sind alle gesteckt und in Ordnung. Bin echt verzweifelt. 

Danke 

Hallo 

Es ist die kleine Net Box. 

Sie wurde bereits 2x getauscht. Ein Techniker war da. Es wurde ein Kabelport getauscht. Das war wohl kaputt am Kasten der Straße. Trotz allem kommt der schwarze Bildschirm immer noch. Kabel sind alle gesteckt und in Ordnung. Bin echt verzweifelt. 

Danke 

 

Hallo Silke3391,

nimm mal ein anderes HDMI-Kabel, das aber mindestens für 4K@60Hz zugelassen ist. Ich habe auch ein HDMI Kabel was immer wieder Ausfälle hervorruft egal zwischen welchen Geräten ich es verwendet hatte. Was merkwürdig ist, das es bei der Mediathek nicht passieren soll. Ist es möglich, das die Beiträge in der Mediathek eine kleinere Auflösung als 1080p50 haben und der Fehler dann bei HD Sendern mit 1080p auftritt. Bei 1080p50 werden ständig mehr als 6 Mbit/s benötigt. Manche HD Sender verwenden aber nur 720p50 oder nur SD und dann werden viel weniger Daten pro Sekunde benötigt. Kann es sein, das Dein Anschluss einfach überlastet ist? Was sind die Maximal Werte, die in Deinem Vertrag stehen? Sind noch andere Geräte im Internet, während Du die Box nutzt? Ist die Box per LAN-Kabel oder per WLAN mit dem Router verbunden? Hast Du schon einen Speed Test des Internet Anschluss gemacht?

Viele Grüße Siegmar

Das mit dem Kabel werde ich versuchen. Glaube aber nicht das ea daran liegt. Das Kabel ist recht neu. Es hängen  nur die 4K und die NetBox am Netz. Ich habe eine 100k Leitung und bekomme nur ca 60Mbits raus wenns gut läuft. 

Alles sehr seltsam. Ich habe auch eigentlich von all dem hier keine Ahnung. Deswegen war ja ein Techniker da.. Aber der Fehler leider auch.. Immer noch. 

Und die Boxen sind per WLAN verbunden. Hat bis vor einigen Wochen auch immer wunderbar funktioniert. Bis auf einmal. 

Hallo Silke3391,

bei https://breitbandmessung.de kann man einen Tool zum Messen herunter laden. Versuche es mal damit, den die Tests mit einem Web-Interface werden oft durch andere Dienste auf Deinem Rechner ausgebremst und zeigen daher falsche Werte an. Welchen Router hast Du (Bitte die Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rücksete)? Installiere mal auf einem Handy die Fritz-WLAN App. Mit der kannst Du eine Langzeit Messung des Datendurchsatz mache und so sehen wie weit die Daten Rate manchmal einbricht. Teste auch mal ob es die Probleme bei den SD Sendern auch gibt.

Viele Grüße Siegmar

Wie gesagt.,  ich bin totaler Laie auf dem Gebiet. 

Leitung messen und so... Dafür bezahle ich jeden Monat. Und wenn was  nicht klappt muss Vodafone sich darum kümmern. 

Ich verstehe wie gesagt nämlich nicht sehr viel auf diesem Gebiet