abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Box 2 nicht synchron
JensausBerlin
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo, ich habe ja die GIGA TV Box 2. Wenn ich darüber Netflix oder Prime starte Stelle ich fest das das Ton nicht mit dem Bild Synchron ist. Wenn ich  aber diese dann direkt über mein TV Aufrufe ist der Ton mit Bild Synchron. Weiß jemand woran das liegt. Muss da was bei der Box eingestellt werden. Danke

7 Antworten 7
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JensausBerlin,

 

hast Du die Box mal neu gestartet und geschaut, ob es dann noch immer nicht synchron ist? Live-TV ist aber in Ordnung?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Live TV geht so halbwegs. Bei Nachrichtensendung sieht man das der Ton nicht 100% synchrinb ist.

Bei Netflix und Amazon Prime kommt der Ton ca. 2 Sekunden später

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JensausBerlin,

 

ist der Ton zum Bild wieder passend, wenn Du die Box mal 1 Minute vom Strom nimmst?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja das hat tatsächlich geholfen. 

Woran liegt denn sowas. Danke für den Tipp

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JensausBerlin,

 

offenbar war die Verarbeitung der Daten auf der Platine nicht synchron. Das kann schon mal passieren. Beobachte dies bitte noch die nächsten Tage und lass uns dann bitte nochmal ein Feedback hier.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ich bin seit ca. 3 wochen kunde von vodafone (kabel DE) und ich bin fassungslos!!! so etwas habe ich noch nie erlebt. nur probleme mit internet, tv, erreichbarkeit. heute war ein techniker bei mir und hat die frequenz eingestellt weil das internet unter aller *** war. gerade habe ich bemerkt, das einige TV sender eine PIN verlangen und das Amazon Prime geht quasi nicht, weil der ton echt schräg ist. also, meine FRAGE: a.) warum eine PIN und wo bekomme ich diese? b. ich zahle einen haufen geld und erwarte das alles funktioniert. warum ist der Ton so dass man nicht angucken/hören kann? ich hatte bis heute (also in nicht mal einen monat) 3 Tage verdienstausfall wegen vodafone. und warum muss ich im Internet stunden lang nach lösungen suchen? ich bezahle, dann soll es bitte auch funktionieren.

Hallo neuhierundsauer,

da Dein Anliegen doch ganz anders ist und Du selbst Hilfe benötigst und nicht nur JensausBerlin helfen willst solltest Du einen eigenen Beitrag hier Starten. Dabei solltest Du auch genau schreiben welche Geräte Du hast und wie die GigaTV-Box mit dem Router verbunden ist. Es gibt 3 verschieden Boxen, die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box und die neue GigaTV-Cable-Box-2. lese Dir auch durch "Wie poste ich eine Störung".

Die Pin ist sicher die Jugendschutz Pin und die sollte in der Auftragsbestätigung stehen. Deine anderen Probleme solltest Du mal etwas genauer beschreiben, damit man Dir helfen kann. Wenn Dein Kabel Anschluss schon lange nicht genutzt wurde, dann hättest Du gleich zur Einrichtung der Geräte einen Techniker bestellen sollen.

Viele Grüße Siegmar