abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

GIGA TV BOX macht laufend Probleme
gecko2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

eine Giga TV Box macht seit ein paar Monaten Probleme.

Sie nimmt nicht auf oder bricht die Aufnahme ab, Aufnahmen starten nicht oder springen an den Anfang zurück. Mittlerweile produziert die Box laufend Bildfehler.

Hat jemand einen Tip woran das liegen kann oder ist sie defekt? Sie ist direkt am LAN angeschlossen.

Gruß gecko2

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo gecko2,

da Du von Aufnahmen sprichst muss es die GigaTV-4K-Box sein mit der Du Probleme hast. Schalte die Box doch mal mit dem Drucktaster hinten links aus und warte min. 30 Minuten bis die Box kalt ist, Schalte die Box dann wieder ein und beobachte alles was auf dem Fernseher dabei angezeigt wird und was an den LEDs der Box passiert.

Viele Grüße Siegmar

gecko2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und danke für die Rückmeldung. Das habe n wir alles schon versucht, leider ohne Erfolg. Uns ist aber aufgefallen das öfters die rote LED leuchtet obwohl nichts aufgenommen wird.

Gruß Robert

Hallo gecko2,

hast Du schon mal nachgesehen ob Sendungen aufgenommen wurden? Wurde beim Systemtest ein Fehler angezeigt?

Viele Grüße Siegmar

gecko2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, es wurden Sendungen aufgenommen, zum Teil aber nur 20 Minuten. Der Speicherplatz wird regelmäßig freigegeben und ist aktuell bei 25%. Die Box bahe ich heute nach einer längeren Netztrennung neu gestartet, allerdings gab es keine Fehlermeldung.

Gruß Robert

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gecko2,

 

wir schauen uns das gerne genauer an. Sofern Dein Anliegen noch nicht bearbeitet wird, schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass danach eine kurze Info hier und wir prüfen das mal durch.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gecko2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

PN ist versendet.

Gruß Robert

gecko2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute Abend sind die Störungen so schlimm das wir die Box ausgeschaltet haben und eine DVD schauen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi gecko2,

 

kommt es auch beim Live-Tv zu den Bildfehlern oder nur bei Aufnahmen?

Ich schlage vor, dass wir die Box einmal kostenlos austauschen, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ja es kommte auch beim Live-TV zu Bildfehlern. Gestern Abend war es teilweise wieder extrem.

Der Austausch ist OK.

Gruß Robert