abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV BOX - Fehler 7010 + Systemdiagnose - Festplattenfehler
LePaul
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone, 

 

seit knapp einer Woche habe ich den Fehler Code 7010.

Nach durchgeführten Side-Panel Reset und Systemdiagnosen liegt bei der Festplatte ein Fehler vor.

 

Ich vermute, dass ich um einen Austausch der Giga TV Cable Box nicht herumkomme.

Am Kabelempfang etc. liegt es nicht - hier kam keine Fehlermeldung.

 

Kann ein Moderator mir weiterhelfen?

 

Danke und Viele Grüße

LePaul

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo LePaul,

 

ich habe den Tausch beauftragt. Wenn die neue Box bei Dir angekommen ist, sende die jetzige bitte an diese Adresse:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo LePaul,

nur die Moderatoren können Dir hier helfen. Bei einem Festplattenfehler muss die Box getauscht werden, denn der kann nicht beseitigt werden. Ich hoffe es meldet sich hier bald ein Moderator.

Viele Grüße Siegmar

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LePaul,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Gib danach hier nochmal Bescheid und wir schauen gerne mal nach.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei mir tritt der Fehlercode und andere auf.

Habe eine GigaTV Box über WLAN in Betrieb. Seit zwei Wochen das Problem. Erst selten und jetzt schon fast permanent. Alle Sender verschwinden und es kommt die Meldung, aus technischen Gründen kann der Inhalt nicht wiedergegeben werden. Dazu wechselnde Fehlercodes jedesmal wenn man das Programm wechselt. Code 7000, 7010, 7011, 7200. Manchmal erscheint beim Umschalten für ein paar Sekunden das Programm, aber dann kommt wieder die Fehlermeldung. Aufnahmen lassen sich auch nicht abspielen.

Die Box würde schon mehrfach resetet, ohne Erfolg.

 

Was kann man da noch machen? Box Mal wieder tauschen!?

Hallo Jan2305,

mache bitte einen eigenen Beitrag auf, da man sonst durcheinander kommt bei wem welches Fehlerbild vorhanden ist und was schon getestet wurde. Ich vermute Du hat eine GigaTV-4K-Box und keine GigaTV-Net-Box! Bei der 4K-Box kann man eine Systemdiagnose starten.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Martin,

 

habe dir eine private Nachricht hinterlassen. 

 

danke und LG

LePaul

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ist es okay, wenn ich die Box tausche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

hab dir meine Kundendaten mal in einer Mail geschickt. 

Danke schon mal für die Hilfe. 

Vg 

Paul

Hallo LePaul,

 

ich habe den Tausch beauftragt. Wenn die neue Box bei Dir angekommen ist, sende die jetzige bitte an diese Adresse:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank! Sobald die neue Box da ist, schicke ich die alte natürlich umgehend zurück. 

Gebe euch dann hier nochmal Bescheid, damit der Sachverhalt geschlossen werden kann. 

Danke ! 👌