Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

GIGA TV 4k Box mehrere Probleme

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe ein Problem mir meiner GIGA TV Box und zwar jedes Mal wenn ich den Fernseher anschalte muss ich die neustarten da sonst kein Signal kommt . Beim neustarten muss ich den Fernseher erneut ausschalten da nachdem die Box wieder hochgefahren ist wieder kein Signal kommt und wenn ich den Fernseher dabei ausschalte und wenn er fertig neugestartert ist geht es wieder. Das 2. Problem ist, dass wenn er neustartet (mit Fernseher an) macht er erst ein rosa Bild danach grün und das Bild ist immer wieder komplett weg und es fängt an zu rauschen und nach all dem kommt wieder kein signal. Ich habe schon einmal alles abgesteckt und wieder dran gesteckt und es hat nicht geholfen, ich denke an der Box ist etwas defekt.

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Smart-Analyzer

So nun mittlerweile geht gar nichts mehr es kommt weder ein Bild noch ein Ton

Bitte um schnelle Hilfe!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo Hiruko,

hast Du schon mal unter Giga TV 4K Box - Selbsthilfe (Software-Update, Systemdiagnose, Reset, Fernbedienung verbinden) hier im Forum nachgesehen. Führe als

1. den Side-Panale-Reset aus.

2. Software Update (dazu aber die Box per LAN Kabel mit dem Router verbinden).

3. noch einmal den Side-Panale-Reset.

4. Systemdiagnose starten und aufpassen wo es Fehler gibt.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi,

 

kannst Du bitte ein anderes HDMI-Kabel und / oder einen anderen HDMI-Port am TV testen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe alles getan bei der Systemdiagnose kam nichts raus da stand alles in Ordnung.

Ich habe einen anderen hdmi Port getestet (ich habe kein weiteres hdmi Kabel) und das alles hat nicht geholfen .

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo Hiruko,

also wenn Du noch die Meldungen im Systemtest gesehen hast, dann funktioniert alles noch solange die Box nur mit einer Auflösung von 720p arbeitet. Ich vermute das Bild wird schwarz sobald die maximale Aufkösung Deines Fernsehers eingestellt wird. Hast Du noch ein anderes Gerät mit HDMI Eingang, das Du zum Test mal anschließen kannst? In Deinem Fernseher solltest Du aber jede automatische Suche nach einem Eingangssignal und HDMI-CEC abschalten. Der Fernseher muss vor der GigaTV-Box eingeschaltet werden und von Hand auf den Eigang geschaltet werden an dem die Box angeschlossen ist.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe den Fernseher an allen HDMI Ports getestet und keinerlei Probleme gehabt.

Beim einschalten des Fernsehers bekomme ich die Meldung *kein Signal* diese Meldung erscheint nur wenn kein HDMI Signal anliegt verschwiendet die Meldung kommt ein Signal vom jeweiligen Gerät.

Sobald die Gigabox eingeschaltet wird wird der Bildschirm schwarz defakto ein Signal kommt von der Gigabox das kein Bild wirft. 

Das Problem liegt dementsprechend definitiv bei der Box .

PS. Wurde vom Kunden-Support nach 5min weggedrückt

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo Hiruko,

die Box stellt vermutlich eine Auflösung ein, die Dein Fernseher nicht kann und damit ein schwares Bild anzeigt. Leider kann man in der Box keine Status Informationen auslesen oder die Auflösung von Hand einstellen. Hast Du noch ein anderes Gerät mit HDMI Eingang (PC-Monitor, Beamer, ...)? Damit könnte man den Fehler dann mit der gewählten Auflösung und damit mit dem HDMI in Verbindung bringen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wir haben es an einem PC Monitor angeschlossen , aber wie soll man da sie Auflösung ändern?

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo Hiruko,

der PC oder die GigaTV-Box können über das HDMI-Interface die möglichen Auflösungen abfragen und die GigaTV-Box wählt dann die Größte. Beim PC wird nur die Liste der Auflösungen heruntergeladen und in den Einstellungen des PC angezeigt. Du kannst dann am PC die wählen welche Dir am liebsten ist. Mit den Tasten am Monitor kann man aber auch noch Informationen abfragen und Einstellungen ändern. Was aber alles geändert werden kann ist von Modell zu Modell anders und sollte in der Beschreibung stehen. Wenn Du Glück hast findest Du im Internet eine Anleitung zu Deinem Monitor. Sollte der Monitor eine automatische Anpassung der Auflösung haben, dann muss die deaktiviert werden. Auch die Funktion HDMI-CEC sollte abgeschaltet werden.

Hiruko bitte beschreibe auch was beim Einschalten der GigaTV-Box auf dem Monitor zu sehen ist.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen