TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2019 06:11
Hallo,
vergangenen Freitag hatten wir ein Problem mit dem Anschluss also eine Störung. Daraufhin habe ich ein Störungsticket erstellt und der technische Mitarbeiter hat den Service beauftragt und gleichzeitig mir eine GIGA TV 4K Box verkauft. Ich hatte expliziert gefragt ob dann mein SKY Q weiterhin nutzen kann. (Wichtig, da meine Tochter in der Einliegerwohnung über Apple TV WLAN ebenfalls Sky Q nutzt). Der Techniker sagte kein Problem funktioniert.
Nun kam das Gerät gestern an, und habe nur die Anschlußanleitung angeschaut, und stelle fest ich müßte den Sky Q Receiver abklemmen und die GIGA Box an den Kabelanschluß abklemmen...... Was ist den nun mit dem SKY Q Receiver?
am 19.10.2020 03:47
Ich kann mivh an Zeiten erinnern, da bekam man von Vodafone noch die Option geboten, die freien und gebuchten Programme auch auf einem Sky-Kabel-Receiver (anstatt eines separaten Receivers) schauen zu können. Zwar arbeitet die GIGA TV Box ohne separate Smartcard (Die Freischaltung und Sperrung erfolgt über das Netzwerk.), jedoch konnte man vor GIGA TV 4K noch beide Senderbouquettes auf eine Smartcard (wahlweise bei Sky ODER Vodafone) schalten lassen.
Da ich nicht bereit bin auf den Komfort der erheblich zahlreicheren Apps (unter anderem Spotify, was wohl bei Vodafone mit den Stingray Music Verträgen kollidiert?) auf dem Sky Q Receiver zu verzichten, meine Kinder a) zu alt für Nick Jr. sind und b) dieser Sender inzwischen auch im Sky Kids Paket enthalten ist, sind inzwischen selbst letzte Gründe für eine Aufrechterhaltung des GIGA-TV-Abos verschwunden. (Vom noch immer schlechten Servicve für Bestandskunden bei technischen Problemen will jetzt gar nicht erst anfangen.) Schade, dass aber wirklich so gar kein Telekommunikationsanbieter in der Servicewüste Deutschland die Oase bilden will. Die Reaktionen der Moderatoren hier sind auch nur ein Abbild dieses Services: Keine Problemorientierung. Und wenn ein Kunde abspringt, was soll's? Es gibt noch genug andere. Wobei: Immerhin wird ja hier die Erinnerung an die schriftliche Kündigung (bzw. den Widerruf) als kleiner Modartorenservice angeboten. Da stärkt die Kundenbindung echt stark.
am 19.10.2020 23:27
@-Luxx- schrieb:NEIN, die GIGA TV 4K Box hat KEINEN Antennenausgang. (Auch ein Sky Q Receiver hat keinen Antennenausgang mehr.) Die Signale werden vom Receiver digital über HDMI und analog (nur Audio) über Cinch-Buchsen ausgegeben.
Doch die Giga 4K hat einen Antennenausgang:
ein bißchen nach unten scrollen, dann siehst du Bilder dazu.
Sky Q: Vielleicht reicht dir da die Kurzanleitung: Sky Q Kurzanleitung.
Allerdings für die Sat-Version trifft das zu mit keinem Antennenausgang, aber die läßt sich ja bei Kabelempfang eh nicht nutzen.
Aber schön das du da nach über einem Jahr drauf antwortest.