abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV 4K und Sky Q
Malram
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vergangenen Freitag hatten wir ein Problem mit dem Anschluss also eine Störung. Daraufhin habe ich ein Störungsticket erstellt und der technische Mitarbeiter hat den Service beauftragt und gleichzeitig mir eine GIGA TV 4K Box verkauft. Ich hatte expliziert gefragt ob dann mein SKY Q weiterhin nutzen kann. (Wichtig, da meine Tochter in der Einliegerwohnung über Apple TV WLAN ebenfalls Sky Q nutzt). Der Techniker sagte kein Problem funktioniert.

Nun kam das Gerät gestern an, und habe nur die Anschlußanleitung angeschaut, und stelle fest ich müßte den Sky Q Receiver abklemmen und die GIGA Box an den Kabelanschluß abklemmen...... Was ist den nun mit dem SKY Q Receiver?

 

11 Antworten 11
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Malram,

 

die GigaBox schließt Du über die Kabelanschlussdose an, dass ist richtig. Hast Du noch eine TV-Dose? Darüber kannst Du an einem anderen TV-Gerät Deinen Sky Q Receiver weiter nutzen. Was hattet Ihr, Du und der Techniker, für einen Gedanken, wo Du ihn weiterhin nutzen wolltest?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Malram
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, es gibt keine 2. Dose, und der Mitarbeiter erzählte die Giga Box funktioniert über WLAN. Ich hatte noch irritiert gefragt ob das wirklich so ist und er sagte ja. Mein Eindruck ist das verstärkt versucht wird die giga Box an den Mann zu bringen.
Weiteres Problem ist das ich nun auch noch die alten Geräte zurücksenden soll bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, ansonsten wird es teuer.
Das Chaos ist perfekt..... wie soll es weitergehen, Anruf Hotline bringt ja nichts wie man gesehen hat.

@Malram  schrieb:
Das Chaos ist perfekt..... wie soll es weitergehen, 

Du hast 2 Möglichkeiten.

1. Per Verteiler an der Antennendose beide Geräte anzuschließen, setzt aber einen guten Signalpegel voraus.

2. Beide Geräte haben Antennenein- und ausgänge. So das du z.B. die Giga Box direkt an die Antennendose anschließt, von Antennenausgang der Giga Box zum Sky Q. Beide Geräte muß du aber trotzdem per HDMI Kabel mit dem TV verbinden.

 

Die Giga Box brauch zwar ne Internet-Verbindung zum korrekten funktionieren, TV kommt aber weiterhin per Antennenkabel.

 

Was für ein Problem hattet ihr den, ist das beseitigt?

 


Malram  schrieb:
Mein Eindruck ist das verstärkt versucht wird die giga Box an den Mann zu bringen.

Ganz so Unrecht haste da nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das Problem war gewesen, das plötzlich kein TV Signal mehr da war, so gegen 16:30 vergangenen Freitag. Und komischerweise konnte der Techniker kein Problem feststellen, konnte aber sich nicht verkneifen wie toll das mit einer GIGA Box ginge, da man ja von außerhalb darauf zu greifen konnte. Gegen 18:30 Uhr war das Signal plötzlich wieder da.

„Ein Schelm, wer böses dabei denkt.......!“

Hm, seltsam, kein TV Signal und man rät dir zu einer Giga TV 4KBox? Passt definitiv gut zusammen!

Für meine Begriffe ein Unding.

Nur mal so als Hinweis, die hast wenn telefonisch bestellt 14 tägiges Widerrufsrecht.

 

Bei Ausfällen wie bei dir, kann es ratsam sein einige Zeit abzuwarten, vielfach funktioniert das nach einiger Zeit wieder.

 

Was mich noch interessiert, habe dir meine Vorschläge betreffs der Verkabelung geholfen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für Deine Ratschläge, die Box geht natürlich auf dem sofortigen Wege ungeöffnet zurück. Mit der Verkabelung und dem Splitter vor den Receivern war mir schon klar, das mit den Receivern, hatte ich noch nicht auf dem Schrim.

GIGA BOX geht zurück, da alles doppelt gemoppelt muss nicht sein, da ich ja Kabelanschluss habe und ich mir die Sender über den SKY Q Receiver hole.

Trotzdem Danke!

Grüße


@Malram  schrieb:

die Box geht natürlich auf dem sofortigen Wege ungeöffnet zurück.


Ich würde trotzdem raten, den Vertrag zu widerufen, allerdings dürften die notwendigen Angaben dazu im Paket sein.

https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html

 


@Malram  schrieb:

GIGA BOX geht zurück, da alles doppelt gemoppelt muss nicht sein, da ich ja Kabelanschluss habe und ich mir die Sender über den SKY Q Receiver hole.


Naja, so einfach ist auch wieder nicht,

Mit der Giga TV 4K Box kannste auch die Privaten in HD aufnehmen, mit dem Sky Q geht das meines Wissen nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Malram,

 

Du hast Dich ja jetzt dafür entschieden, die GigaBox zurück zu schicken. Vergiss nicht, den Vertrag schriftlich zu widerrufen. Dafür kannst Du das Kontaktformular nutzen.

 

Danke an @Peter165 für Deine Ratschläge.

 

Hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Peter165  schrieb:

@Malram  schrieb:
Das Chaos ist perfekt..... wie soll es weitergehen, 

2. Beide Geräte haben Antennenein- und ausgänge. So das du z.B. die Giga Box direkt an die Antennendose anschließt, von Antennenausgang der Giga Box zum Sky Q. Beide Geräte muß du aber trotzdem per HDMI Kabel mit dem TV verbinden.

 

Die Giga Box brauch zwar ne Internet-Verbindung zum korrekten funktionieren, TV kommt aber weiterhin per Antennenkabel.

 

Was für ein Problem hattet ihr den, ist das beseitigt?

 


Malram  schrieb:
Mein Eindruck ist das verstärkt versucht wird die giga Box an den Mann zu bringen.

Ganz so Unrecht haste da nicht.


NEIN, die GIGA TV 4K Box hat KEINEN Antennenausgang. (Auch ein Sky Q Receiver hat keinen Antennenausgang mehr.) Die Signale werden vom Receiver digital über HDMI und analog (nur Audio) über Cinch-Buchsen ausgegeben.