abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV 4K Box ohne Antennenkabel
JanS33
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

gestern kam die GIGA TV 4K Box bei uns an. Leider viel mir direkt in der Anleitung auf, dass scheinbar zusätzlich neben einem Netzwerkanschluss (vorhanden) auch ein Antennekabel (nicht vorhanden) angeschlossen werden muss. 
Nun existiert jedoch in der Nähe des Fernsehers kein Antennenkabel, da es sich um einen Neubau handelt und das ganze Haus auf IP basierte Anwendungen ausgelegt ist. 

Frage: Können wir die GIGA TV 4K Box auch ohne Antennenkabel nutzen? Der WhatsApp Vodafone Service schrieb nur "Guten Morgen, sie können die giag box auch über w-lan anschliessen, wenn sie aber die giga box nicht haben möchten, haben sie die 14 tägige Rückgaberecht ab dem tag an dem Sie die box bekommen haben."

Ich bezweifel jedoch, dass dies so korrekt ist. 

Hat hier jemand bereits Erfahrung mit gemacht und kann bestätigen, dass das Antennenkabel nicht benötigt wird?

Vielen Dank im Voraus!! 

 

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @JanS33,

 

also, die Box selbst benötigt ein Antennenkabel/ Anschluss an die Dose. Es ist kein reines TV-Streaming Gerät. Theoretisch könntest Du da die Netbox nutzen, die benötigt nur Internet allerdings hast Du da nicht das komplette Programm. Die Antwort/die Frage an die Kollegen wurde vermutlich falsch verstanden 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Wie der Benutzer oben habe ich keinen Antenneneingang. Ich weiß also nicht, wo ich mein Antennenkabel anschließen soll. Wie kann ich die Konfiguration meines Giga TV4K ohne dieses Kabel abschließen?
Der zurückgegebene Fehler sagt mir, dass ich kein TV-Signal habe. 

Viel Danke 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Matpru,

 

damit Du die Giga TV 4K Box nutzen kannst, ist zwingend ein Antennenkabel erforderlich. Nur die GigaTV Netbox ist rein über einen Internetanschluss nutzbar.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!