abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV 4K Box. Einige Sender funktionieren nicht
DerSchalker1904
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo. Bei mir und meinem Nachbarn (getrennte Verträge) funktionieren einige Sender nicht. Unter anderem Nitro, Sixx, Super RTL und noch einige andere in HD. Das Kabel geht direkt von der Dose in Die Box. Box ist auch an den Router mit Kabel angeschlossen. Kann jemand helfen?

Liebe Grüße.
8 Antworten 8
DerSchalker1904
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ganz vergessen dazu zu schreiben. Die oben genannten Sender sind komplett schwarz (Fehlercodes unten) und einige sehr verpixelt und dadurch nicht schätzbar.

Fehlercodes sind zb 5024, 5021

Hallo,

 

die Fehlermeldung deutet ja auf Probleme mit dem TV Empfang per Antennenkabel hin.

 


@DerSchalker1904  schrieb:
Unter anderem Nitro, Sixx, Super RTL und noch einige andere in HD.

Diese Sender sind alle auf einer Frequenz, 498 Mhz.

 

Ich würds mal mal einem anderen Antennenkabel versuchen.

Da du und dein Nachbar das gleiche Problem haben, verrat mir mal bitte euren Wohnort, will mal was überprüfen.

Wenns möglich ist auch noch andere Sender benennen die da Probleme machen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
DerSchalker1904
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Antennenkabel benutzen wir beide das mitgelieferte. Wohnort ist Osnabrück.

Sender die gar nicht funktionieren (schwarzer Bildschirm):

Nitro HD, super RTL HD, Sixx HD, RTL Plus HD, NTV HD, Servus TV HD,

Sender sehr verpixelt:

ZDF Neo HD, Comedy Central HD, Tele5 HD, KIKA HD, Phoenix HD, Nick HD, Eurosport 1 HD,

@DerSchalker1904  schrieb:
Wohnort ist Osnabrück.

In Osnabrück wird auf 498 Mhz (E24) auch Antennenfernsehen ausgestrahlt, das könnte eine Ursache für einen Teil des Problems sein.

Ein anderes, hoch abgeschirmtes Antennenkabel, einen Versuch wäre es wert, würde ich meinen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
DerSchalker1904
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bevor ich ein neues Antennenkabel besorge, möchte ich erst einen anderen weg versuchen. Zumal ich im Moment so gut wie gar nicht zuhause bin und dafür keine Zeit habe, da mein Sohnemann etwas weiter entfernt im Krankenhaus liegt.

Hab gesehen das sich hier auch Kundenberater befinden uns im Forum beteiligen und so vielleicht irgendwas machen können. Wenn es ein Problem seitens Vodafone gibt.

Wie ist denn die Nummer der störungshotline, bzw der Abteilung wo ich mich melden kann?

Hallo,

 

erstmal für deinen Sohnemann alles Gute.

 

Die Kundenberater die du hier meinst, das sind die Moderatoren, die sich wenn notwendig melden.

Was die Hotline angeht, Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625, aber da wäre es besser du wärst zu Hause.

Antennenkabel wäre aus meiner Sicht erstmal die einfachste Möglichkeit, das Problemchen aus der Welt zu schaffen.

Dein Nachbar kann das ja versuchen, da der ja die gleichen Probleme hat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
DerSchalker1904
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok, ich ruf da erstmal an. Ich schreib hier wieder falls sich was ergibt. Und Vll hat ja in der Zeit noch jemand eine Lösung.

Danke aber erstmal für die Hilfe.

@DerSchalker1904  schrieb:
Und Vll hat ja in der Zeit noch jemand eine Lösung.

Ich denk, eher nicht, die Lösung wird wohl nur vor Ort bei dir möglich sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57