TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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23.05.2019 15:29 - bearbeitet 23.05.2019 15:30
Hallo VF Team,
Zur Übersicht mache ich ein eigenes Thema auf.
Ich habe seit 1 Woche nun die kleine Netbox und nun mehrmals die gleiche Meldung erhalten. TV Programm läuft und dann kommt zuerst der sich drehende blaue Kringel und dann die Meldung “Das Streaming des Fernsehsenders hat leider nicht geklappt“...
Weiterhin bleibt das Bild oft stehen und ruckelt. Es nicht möglich TV ohne irgendwelche Störungen über einen längeren Zeitraum zu schauen. Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders... Ich dachte es hat schon ein Update gegeben ?? Habe ich dieses Update noch nicht auf der Box oder gibt es das noch gar nicht?
Angeschlossen ist die BOX per LAN.
Also wenn das ein Dauerzustand ist gebe ich die Box wieder zurück.
Bitte um Info
Danke
am 21.06.2019 15:32
Hey,
die zweiten Werksreset kannst Du dir sparen. Ich noch einmal nachgeforscht und einen Workaround gefunden.
App-Daten/Cache über Android-Systemeinstellungen löschen ("Netzwerkeinstellungen" --> Apps --> "GigaTV Net Home" (runterscrollen) --> "Daten löschen" --> OK --> App startet neu --> "Fortfahren").
Ich hoffe es hilft.
VG Wallace
am 02.07.2019 12:59
Also der Workaround hat auch nichts gebracht.
Es läuft immer noch nicht Rund. In den letzten Tagen kam nun auch noch dazu, dass das Internet abgeschmiert ist. Auf einmal hat es mir nur noch 0,30 Mbit oder 2,39 Mbit angezeigt. Dann ging natürlich auch die NetBox nicht.
Kann sich das mal jemand anschauen? Gibt es derzeit Probleme mit dem Internet bei uns?
Aber auch wenn das Internet geht funktioniert die NetBox nur mit häufigen Ruckeln etc. Es vergehen keine 2 Tage am Stück wo man mal ohne Probleme TV schauen kann!!
Was ist nun mit meinem Störungsticket? Da tut sich immer noch nichts. Wurde das nur aus Alibi eröffnet?
Wie sieht es mit einer Entschädigung aus, dafür das ich fleißig bezahle aber die Leistung nicht erbracht wird.
Ich bitte nun darum, dass sich endlich jemand darum kümmert.
Vielen Dank
am 03.07.2019 16:03
Hey,
nein, keine Angst, das Ticket wurde nicht als Alibi erstellt. Die Kollegen haben den Auftrag an eine zentrale Meldung bei uns im System an gebündelt. Da wird sich aktuell um eine neue Firmware gekümmert/allgemein einen Softwarefix gearbeitet, tut mir leid.
Das Internet sieht sauber aus, keine Fehlerraten oder ähnliches.
LG
Tobias
am 09.07.2019 19:55
am 09.07.2019 21:26
Hey,
wie gesagt, der Fehler mit der Box ist in Bearbeitung. Was das W-Lan betrifft, kannst Du ggf. das Gerät via Lan anbinden, um zu schauen ob es dort läuft? Ergänzend dazu, Du könntest einen anderen W-Lan Kanal nutzen, alternativ auch einen Werksreset der Box oder ähnliches. Wie weit sind die Geräte von der Box entfernt?
LG
Tobias
am 09.08.2019 20:49
am 11.08.2019 23:08
am 12.08.2019 16:42
Hey,
leider gehört das zum Fehlerbild dazu, welches schon bekannt ist. Ergänzend dazu, es ist halt kein Livechat, manchmal dauern die Antworten.
Ich habe Dir etwas gutgeschrieben, tut mir leid - aktuell kann ich Dir keine wirkliche Lösung anbieten 😞
LG
Tobias
am 12.08.2019 18:12
am 13.08.2019 17:34
Hey,
nein, der Störer hat damit nichts zu tun - es ist ein Softwarebug woran gearbeitet wird. Warum dauert es so lang? Nun, die Kollegen brauchen die neue Software, die wird zusammen mit dem Entwickler/Programmieren zusammen entsprechend bearbeitet, damit der Bug weg geht. Die Gutschrift und Gutschriftenhöhe siehst Du auf der nächsten Rechnung.
LG
Tobias