abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA Netbox / Fehler und Ausfälle
La_Bestia_Negra
App-Professor
App-Professor

Hallo VF Team,

 

Zur Übersicht mache ich ein eigenes Thema auf.

 

Ich habe seit 1 Woche nun die kleine Netbox  und nun mehrmals die gleiche Meldung erhalten. TV Programm läuft und dann kommt zuerst der sich drehende blaue Kringel und dann die Meldung “Das Streaming des Fernsehsenders hat leider nicht geklappt“...

Weiterhin bleibt das Bild oft stehen und ruckelt. Es nicht möglich TV ohne irgendwelche Störungen über einen längeren Zeitraum zu schauen. Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders... Ich dachte es hat schon ein Update gegeben ??  Habe ich dieses Update noch nicht auf der Box oder gibt es das noch gar nicht?

 

Angeschlossen ist die BOX per LAN.

 

Also wenn das ein Dauerzustand ist gebe ich die Box wieder zurück.

 

 

Bitte um Info

 

Danke

49 Antworten 49
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die zweiten Werksreset kannst Du dir sparen. Ich noch einmal nachgeforscht und einen Workaround gefunden.

 

App-Daten/Cache über Android-Systemeinstellungen löschen ("Netzwerkeinstellungen" --> Apps --> "GigaTV Net Home" (runterscrollen) --> "Daten löschen" --> OK --> App startet neu --> "Fortfahren").

 

Ich hoffe es hilft.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also der Workaround hat auch nichts gebracht.

 

Es läuft immer noch nicht Rund. In den letzten Tagen kam nun auch noch dazu, dass das Internet abgeschmiert ist. Auf einmal hat es mir nur noch 0,30 Mbit oder 2,39 Mbit angezeigt. Dann ging natürlich auch die NetBox nicht.

 

Kann sich das mal jemand anschauen? Gibt es derzeit Probleme mit dem Internet bei uns?

 

Aber auch wenn das Internet geht funktioniert die NetBox nur mit häufigen Ruckeln etc. Es vergehen keine 2 Tage am Stück wo man mal ohne Probleme TV schauen kann!!

 

Was ist nun mit meinem Störungsticket? Da tut sich immer noch nichts. Wurde das nur aus Alibi eröffnet?

 

Wie sieht es mit einer Entschädigung aus, dafür das ich fleißig bezahle aber die Leistung nicht erbracht wird.

 

Ich bitte nun darum, dass sich endlich jemand darum kümmert.

 

Vielen Dank

 

 

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nein, keine Angst, das Ticket wurde nicht als Alibi erstellt. Die Kollegen haben den Auftrag an eine zentrale Meldung bei uns im System an gebündelt. Da wird sich aktuell um eine neue Firmware gekümmert/allgemein einen Softwarefix gearbeitet, tut mir leid.

 

Das Internet sieht sauber aus, keine Fehlerraten oder ähnliches.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ich habe nun fast jeden Abend das Problem das mein Internet auf 1-3 Mbit absinkt und dadurch natürlich auch kein TV über die Netbox möglich ist. Das war am Anfang nicht. Und mein Repeatee zeigt volle Stärke an. Wie gesagt Netbox hängt am Lan Anschluss vom Repeater.
Wenn ich am Handy kurz WLAN ausschalte und wieder ein bin ich kurz auf 30 mbit bis es kurz darauf auf unterirdische 1 mbit wiesee abrutscht.

Wollt ihr mir sagen mein internet kommt nicht mit Zwei Geräten im Wlan klar??

Hier im Thread wurde mir mal gesagt das ich Störungen durch eine Rückkanalstörer habe und die Technik daran arbeitet? Was ist das genau? Und habe ich das vielleixht immer noch?

Was ist nun bei mir los? Ich möchte das endlich mal was passiert und mir geholfen wird. Mein Ticket ist wie gesagt auch noch offen.

Bitte um nun endlich um Hilfe

Danke
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie gesagt, der Fehler mit der Box ist in Bearbeitung. Was das W-Lan betrifft, kannst Du ggf. das Gerät via Lan anbinden, um zu schauen ob es dort läuft? Ergänzend dazu, Du könntest einen anderen W-Lan Kanal nutzen, alternativ auch einen Werksreset der Box oder ähnliches. Wie weit sind die Geräte von der Box entfernt?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Was ist denn nun mit meinem Ticket? Und demn Fehlern?? Hier bekommt man ja gar kein Feedback mehr. Heute ist ein TV schauen wieder nicht möglich. Es wird angezeigt das keine Internet Verbindung bestehen würde obwohl per Ethernet verbunden und als Netzwerk status verbunden steht. Dann habe ich versucht auf WLAN unzustellen und.da steht dann auch Verbunden, kein Internet. Internet ist aber alles ok!! Wlan einwandfrei auf andere. Geräten im selben Raum. Vorher hat er noch ein Update ibstalliert. Ist das nun ein neuer Bug?? Bitte um Info.

Danke
Heute auch wieder kein TV möglich. Die Netbox lässt sich seit dem Update nicht mehr mit dem Internet (Wlan und Lan) verbinden! Es kommt immer die Meldung das keine Internetverbindung bestehen würde. Das ist aber der Fall , ich schreibe gerade über meinem Handy im Wlan!! Die Box sürzt dann auch ab und reagiert auf keine Befehle der Fernbedienung mehr. Wenn man Wlan anstatt Lan auswählen möchte kommt die Meldung das dass Netzwek nicht erreichbar wäre... aber ich bin hier mit zwei Handys im selben Raum im Wlan bei vollem Empfang! Hier im Forum wurde genau mit dem gleichen Problem nun Beiträge eröffnet. Ist der Fehler bekannt? Wie sieht es mit meinem Ticket von damals aus?

Ich bezahle und die Netbox zu 90% nicht benutzen. Ich denke eine Entschädigung wäre auch mal fällig. Noch besser wäre es wenn mal jemand auf meine Nachrichten hier reagieren würde.

Vielen Dank
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

leider gehört das zum Fehlerbild dazu, welches schon bekannt ist. Ergänzend dazu, es ist halt kein Livechat, manchmal dauern die Antworten.

 

Ich habe Dir etwas gutgeschrieben, tut mir leid - aktuell kann ich Dir keine wirkliche Lösung anbieten 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo Tobias,

danke für die Rückmeldung. Was ist denn jetzt genau dee bekannte Fehler? Hat es etwas mit diesem Rückkanalstörer zu tun der hier schonmal erwähnt wurde? Es wäre halt schön wenn man mal gesagt bekommt was der bekannte Fehler ist und an was gearbeitet wird.

Und warum dauert es Monate bis der bekannte Fehler behoben wird? Bei mir geht es schon so lange wie man am Eröffnungsbeitrag hier sehen kann.

Es wäre halt schön wenn man mal was erfährt. Und was wurde mir nun gutgeschrieben?

Danke
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nein, der Störer hat damit nichts zu tun - es ist ein Softwarebug woran gearbeitet wird. Warum dauert es so lang? Nun, die Kollegen brauchen die neue Software, die wird zusammen mit dem Entwickler/Programmieren zusammen entsprechend bearbeitet, damit der Bug weg geht. Die Gutschrift und Gutschriftenhöhe siehst Du auf der nächsten Rechnung.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!