abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA Netbox / Fehler und Ausfälle
La_Bestia_Negra
App-Professor
App-Professor

Hallo VF Team,

 

Zur Übersicht mache ich ein eigenes Thema auf.

 

Ich habe seit 1 Woche nun die kleine Netbox  und nun mehrmals die gleiche Meldung erhalten. TV Programm läuft und dann kommt zuerst der sich drehende blaue Kringel und dann die Meldung “Das Streaming des Fernsehsenders hat leider nicht geklappt“...

Weiterhin bleibt das Bild oft stehen und ruckelt. Es nicht möglich TV ohne irgendwelche Störungen über einen längeren Zeitraum zu schauen. Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders... Ich dachte es hat schon ein Update gegeben ??  Habe ich dieses Update noch nicht auf der Box oder gibt es das noch gar nicht?

 

Angeschlossen ist die BOX per LAN.

 

Also wenn das ein Dauerzustand ist gebe ich die Box wieder zurück.

 

 

Bitte um Info

 

Danke

49 Antworten 49
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo La_Bestia_Negra,

 

die betrifft sowohl das Internet als auch die Netbox die über das Internet streamt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Mods

 

Hallo,  passiert hier noch was? Beim Ticketstatus passiert seit Tagen nichts mehr.

 

Jetzt taucht auch ein neues Problem auf. Beim Einschalten der NetBox kam nun schon ein paar mal die Meldung  "Csds Fehler" und es ging nichts mehr.

 

Das einzigste was hilft ist der Stromstecker ziehen, 10 Sekunden warten und dann wieder einstecken. Dann startet die Box normal.

 

Die Box lief einigermaßen stabil, bis auf Aussetzer mit dem Ladekringel und hängebleiben, aber kein Totalabsturz während des TV Programms.

 

Die Hänger nerven allerdings auch wenn das Programm dadurch immer unterbrochen wird und das Bild erst nach kurzer Zeit wieder weiterläuft. Ist das normal oder "Stand der Technik" bei der NetBox? Ich befürchte das die zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht flüssig läuft weil das Gerät nicht ausgereift ist....

 

Bitte um Info ob am Fehler noch gearbeitet wird und wie nun der Stand ist. Was hat es mit dem "Csds" Fehler auf sich und wie kann man den beheben?

 

Vielen Dank.

 

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo La_Bestia_Negra,

 

Hinweismeldung 200 – CSDS Fehler, ist uns bekannt und wird von den Kollegen geprüft. Dein Auftrag ist noch beim verantwortlichen Bereich. Leider bisher ohne Feedback.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Das kann auch daran liegen,dass das TV Kabel nicht ausreichend abgeschirmt ist.
Ich hatte so ein Problem auch mal,aber nicht an der Giga TV Box, sondern an dem Sacemcom gerät

Die "kleine" Netbox hat aber kein TV Kabel (Antennenkabel). Sondern ledglich Netzteil, Lan Kabel und eben HDMI Kabel. Ich habe hier auch nur die Kabel benutzt die bei der Net Box dabei waren. (lt. Empfehlung von Vodafone).

 

Die Probleme liegen denke ich eher an der Software bzw. Hardware, da die Fehler ja von mehreren beschrieben werden.

Jetzt habe ich jeden Abend beim einschalten den Fehlercode 0100 kein Netzwerkverbindung....

 

Internet ist aber voll da. Es hilf dann nur Strom für 10 Sekunden wegnehmen und dann wieder einschalten und siehe da dann funktioniert es.

 

Weiterhin ist d Betrieb der Box wieder ganz schlimm, dauern ruckeln und Unterbrechungen.

 

Das Störticket das hier geöffnet wurde ist seit 03.06 offen und es tut sich nichts mehr! Arbeitet man überhaupt daran? 

 

Kann sich ich bitte jetzt jemand mal darum kümmern. Es ist wirklich nicht mehr hinnehmbar wie die Box läuft. 

 

Bitte um Rückmeldung

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte den Lieferzustand der Box wiederherstellen?

 

  1. Box für 10 Sekunden komplett vom Strom trennen und wieder anschließen
  2. Power Knopf für 10 Sekunden gedrückt halten und den Anweisungen folgen.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Wallace,

das habe ich schon am Anfang gemacht, auf anraten deiner Kollegen. Aber an der Performance der Box hat sich nichts geändert..

Oder wieso soll ich das nochmal machen?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ein Versuch ist es wert.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, gibt es auch "ernsthafte" Lösungsansätze? Und was ist mit meinem Ticket was eröffnet wurde? Arbeitet da überhaupt jemand dran?

 

Also wirklich, wie gesagt ich habe schon ein Reset gemacht und es hat nichts gebracht. Was sollen die Ständigen Abbrüchen und schlechte Performance der Box auch damit zu tun haben?

 

Also wenn es unbedingt sein  muss kann ich am We nochmal ein Reset machen. Wenn sich nichts bessert erwarte ich aber das sich jemand richtig darum kümmert.