abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA Netbox / Fehler und Ausfälle
La_Bestia_Negra
App-Professor
App-Professor

Hallo VF Team,

 

Zur Übersicht mache ich ein eigenes Thema auf.

 

Ich habe seit 1 Woche nun die kleine Netbox  und nun mehrmals die gleiche Meldung erhalten. TV Programm läuft und dann kommt zuerst der sich drehende blaue Kringel und dann die Meldung “Das Streaming des Fernsehsenders hat leider nicht geklappt“...

Weiterhin bleibt das Bild oft stehen und ruckelt. Es nicht möglich TV ohne irgendwelche Störungen über einen längeren Zeitraum zu schauen. Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders... Ich dachte es hat schon ein Update gegeben ??  Habe ich dieses Update noch nicht auf der Box oder gibt es das noch gar nicht?

 

Angeschlossen ist die BOX per LAN.

 

Also wenn das ein Dauerzustand ist gebe ich die Box wieder zurück.

 

 

Bitte um Info

 

Danke

49 Antworten 49
La_Bestia_Negra
App-Professor
App-Professor

Gibt es noch etwas bzgl einer Lösung des Problems? Bild ruckelt immer noch oft. Jetzt gerade auch. Angeschlossen per LAN an Fritz Repeater 1750e.

 

WLAN Test per Smartphone ergibt gerade 52 Mbps

 

Würde es etwas bringen wenn ich die Fritzbox Cable 6490 anschliesse die ich Freitag zum Tausch gegen die 6360 bekommen habe? Oder ist das egal?

 

Wenn nicht kann ich hier auch Widerrufen oder soll ich bei der Hotline anrufen?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo La_Bestia_Negra,

 

das macht keine Unterschied. Hast Du widerrufen? Falls nicht, können wir es gerne mit einem Tausch der Box versuchen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
La_Bestia_Negra
App-Professor
App-Professor
@Moni_GK


Nein noch nicht. Aber Tausch wird ja nichts gegen die Ruckler bringen. Gerade Abends sind diese verstärkt. Ich nehme an wenn halt viele schauen.. Wird an diesem Problem gearbeitet?
La_Bestia_Negra
App-Professor
App-Professor
Jetzt lief es mal ganz ok und dann mitten in der Sendung blauer Kringel und dann die Meldung “Das Streaming des Fernsehsenders hat leider nicht geklappt“ Code 12600.

TV also wieder tot und nichts geht mehr.

Ich hätte jetzt gerne mal eine Aussage was es mit diesem Fehlercode auf sich hat und was dagegen gemacht wird.

La_Bestia_Negra
App-Professor
App-Professor
@Mods

Es wäre schön wenn ich noch eine Rückmeldung bekomme.

Danke
La_Bestia_Negra
App-Professor
App-Professor
Habe soeben einen neuen Fehler beobachtet. Während einer Sendung war der Ton weg und es lief am auf einmal der Ton einer anderen Sendung.

Also Bild und Ton haben nicht zusammen gepasst. Nach ca.10 Sekunden war alles wieder normal.

Ein ähnliches Problem hatte ich mal ganz am Anfang. Da kam während einer Sendung auf einmal das Bild einer anderen Sendung und der Ton lief weiter. Also genau umgekehrt. Bild und Ton passten auch nicht zusammen.

Ist sowas bekannt?

Moin

So wie ich weiß ist die Giga Netbox noch in der Beta Smiley (traurig)

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo La_Bestia_Negra,

 

aktuell wurde die Fritzbox ausgetauscht und danach hattest Du auch angegeben, dass es zum Fehler kam.

Wird denn zur Nutzungszeit das Internet häufig und viel parallel genutzt?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens 

 

Vielen Dank für deine Nachfrage.

 

Welchen Fehler genau? Das Ruckeln und Totalabsturz mit der Meldung "Das Streaming des Fernsehsenders hat leider nicht geklappt" Code 12600 kam mit der alten Fritzbox 6360 schon.

 

Weiterhin hatte ich den Fehler, das während einer Sendung (also z.b. ProSieben Topmodel) auf einmal das Bild und die Sendung von Big Bang Theory kam und der Ton aber weiterhin von Topmodel. Das ging so knapp 1 Minute bis dann wieder das richtige Programm angezeigt wurde. Das war auch mit der Fritzbox 6360.

 

Gestern mit der neuen Fritzbox 6490 lief das TV-Programm eigentlich ganz  gut (bis auf zweimal kurzem Stocken und blauer kringel) Aber nur ganz kurz. Bis auf einmal der Ton weg  war und der Ton einer ganz anderen Sendung lief. Das Bild blieb aber.  Das hatt so ca. 30 Sekunden angedauert. Danach war es wieder normal.

 

Das Internet wird parallel per WLAN höchstens von 2 Smartphones genutzt. Die NetBox hängt per Lan an dem Fritz Repeater 1750e.

 

Während gestern die Netbox gelaufen ist habe ich auch einen Speedtest über das Smartphone gemacht und es wurden mir Download 49,76 Mbps, Upload 4,25 Mbps, Ping 19 ms angezeigt. Das sind ja an sich gute Werte und deuten nicht auf eine Überlastung hin.  Das wäre an sich auch eine Katastrophe wenn man nicht ein Smartphone nebenher betreiben dürfte.

 

 

 

 

 

La_Bestia_Negra
App-Professor
App-Professor
So gerade wieder eingeschaltet und nach kurzen hänger nun wieder komplett Ausfall mit Code 12600 und 11500.

Was bedeuten diese Codes jetzt?

Also ihr wollt mir doch nicht wirklich etwas berechnen für diese Leistung oder?

Ich erwarte jetzt bitte eine Info über die Codes und eine Lösung des Problemes.

Danke