abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA Netbox / Fehler und Ausfälle
La_Bestia_Negra
App-Professor
App-Professor

Hallo VF Team,

 

Zur Übersicht mache ich ein eigenes Thema auf.

 

Ich habe seit 1 Woche nun die kleine Netbox  und nun mehrmals die gleiche Meldung erhalten. TV Programm läuft und dann kommt zuerst der sich drehende blaue Kringel und dann die Meldung “Das Streaming des Fernsehsenders hat leider nicht geklappt“...

Weiterhin bleibt das Bild oft stehen und ruckelt. Es nicht möglich TV ohne irgendwelche Störungen über einen längeren Zeitraum zu schauen. Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders... Ich dachte es hat schon ein Update gegeben ??  Habe ich dieses Update noch nicht auf der Box oder gibt es das noch gar nicht?

 

Angeschlossen ist die BOX per LAN.

 

Also wenn das ein Dauerzustand ist gebe ich die Box wieder zurück.

 

 

Bitte um Info

 

Danke

49 Antworten 49
La_Bestia_Negra
App-Professor
App-Professor
Gerade wieder nicht möglich TV 10 min am Stück zu schauen. Einfach grausam. Wieder Abbrüche und am Ende die Meldung “Das streaming des Fernsehsenders hat leider nicht geklappt“. Jetzt geht gar nichts mehr.

Dafür soll man echt zahlen ?? Für diese Performance? Gerade weil das Forum von diesesn Reklamationen voll ist.

Werde morgen meine Vertragsverlängerung Internet und TV inkl. Netbox widerrufen .

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo La_Bestia_Negra,

 

wie hoch ist die Bandbreite, welche an der Box anliegt?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK 

 

Hallo,  Internet habe ich die 50mbit. Wie kann ich die Bandbreite die an der Box anliegt messen? Gibt es da einen Menüpunkt bei der Box?

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo La_Bestia_Negra,

 

wenn Du mit einem PC testest, kommst Du dann auf die Bandbreite?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK 

 

Also mit einer APP auf meinem Smartphone habe ich in den letzten Tagen öfters gemessen, die Tests in den letzten Tagen haben folgende Werte ergeben

 

20.05.2019 / 18:03 Uhr -> Download 42,25 Mbps / Upload 4,27 Mbps / Ping 14

19.05.2019 / 20:26 Uhr -> Download 36,36 Mbps / Upload 4,26 Mbps / Ping 31

18.05.2019 / 20:43 Uhr -> Download 21,63 Mbps / Upload 4,29 Mbps / Ping 21

18.05.2019 / 13.14 Uhr -> Download 42,79 Mbps / Upload 4,25 Mbps / Ping 16

17.05.2019 / 22:50 Uhr -> Download 51,11 Mbps / Upload 4,17 Mbps / Ping 20

16.05.2019 / 20:45 Uhr -> Download 39,73 Mbps / Upload 4,25 Mbps / Ping 20

14.05.2019 / 07:08 Uhr -> Download 46,30 Mbps / Uplaod 4,25 Mbps / Ping 27

13.05.2019 / 19:15 Uhr -> Download 42,35 Mbps / Upload 4,25 Mbps / Ping 19

 

Wie gesagt alle Wert mit dem Smartphone über WLAN gemessen. Ich denke die vetraglichen 50mbit werde eh selten/nie erreicht oder.

 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo La_Bestia_Negra,

 

die Werte so reichen aus. Hast Du schonmal einen Reset der Box durchgeführt?

Zieh dazu bitte mal die Box für 10 Sekunden vom Strom. Anschließend bitte wieder einstecken und den Einschalter auf der Rückseite für 10 Sekunden gedrückt halten. Du wirst dann gefragt, ob Du die Werkseinstellungen herstellen möchtest. Bestätige das dann bitte mit "ok".

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das muss ich dann heute Abend nach der Arbeit machen. Werde berichten.

 

Bezweifel aber das dies etwas helfen soll....

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo La_Bestia_Negra,

 

teste es bitte und gib mir hier ne Rückmeldung.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
La_Bestia_Negra
App-Professor
App-Professor

@Moni_GK

Ich habe den Werksreset durchgeführt. Das Bild hat immer noch viele Ruckler. Gerade bei Bewegungen oder wenn man eine Taste drückt. Es vergehen keine 5 minuten ohne Ruckler. Mal kürzere mal längere.

Das kann doch nicht dee Normalzustand sein? Aber genau diese Probleme beschreiben ja viele.

 

Ich werde heute Abend mal testen ob auch wieder der blaue Kringel und die Fehlermeldung mit dem Abbruch kommt.


Montag ist der letzte Tag an dem ich noch Widerrufen kann. Und sollte keine Lösung in Sicht sein, werde ich das leider auch machen.

Bitte um Info.

Danke