TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
23.05.2019 15:29 - bearbeitet 23.05.2019 15:30
Hallo VF Team,
Zur Übersicht mache ich ein eigenes Thema auf.
Ich habe seit 1 Woche nun die kleine Netbox und nun mehrmals die gleiche Meldung erhalten. TV Programm läuft und dann kommt zuerst der sich drehende blaue Kringel und dann die Meldung “Das Streaming des Fernsehsenders hat leider nicht geklappt“...
Weiterhin bleibt das Bild oft stehen und ruckelt. Es nicht möglich TV ohne irgendwelche Störungen über einen längeren Zeitraum zu schauen. Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders... Ich dachte es hat schon ein Update gegeben ?? Habe ich dieses Update noch nicht auf der Box oder gibt es das noch gar nicht?
Angeschlossen ist die BOX per LAN.
Also wenn das ein Dauerzustand ist gebe ich die Box wieder zurück.
Bitte um Info
Danke
am 23.05.2019 21:11
am 24.05.2019 09:03
Hallo La_Bestia_Negra,
wie hoch ist die Bandbreite, welche an der Box anliegt?
Liebe Grüße
Moni
am 24.05.2019 09:18
Hallo, Internet habe ich die 50mbit. Wie kann ich die Bandbreite die an der Box anliegt messen? Gibt es da einen Menüpunkt bei der Box?
am 24.05.2019 11:00
Hallo La_Bestia_Negra,
wenn Du mit einem PC testest, kommst Du dann auf die Bandbreite?
Liebe Grüße
Moni
24.05.2019 11:29 - bearbeitet 24.05.2019 11:36
Also mit einer APP auf meinem Smartphone habe ich in den letzten Tagen öfters gemessen, die Tests in den letzten Tagen haben folgende Werte ergeben
20.05.2019 / 18:03 Uhr -> Download 42,25 Mbps / Upload 4,27 Mbps / Ping 14
19.05.2019 / 20:26 Uhr -> Download 36,36 Mbps / Upload 4,26 Mbps / Ping 31
18.05.2019 / 20:43 Uhr -> Download 21,63 Mbps / Upload 4,29 Mbps / Ping 21
18.05.2019 / 13.14 Uhr -> Download 42,79 Mbps / Upload 4,25 Mbps / Ping 16
17.05.2019 / 22:50 Uhr -> Download 51,11 Mbps / Upload 4,17 Mbps / Ping 20
16.05.2019 / 20:45 Uhr -> Download 39,73 Mbps / Upload 4,25 Mbps / Ping 20
14.05.2019 / 07:08 Uhr -> Download 46,30 Mbps / Uplaod 4,25 Mbps / Ping 27
13.05.2019 / 19:15 Uhr -> Download 42,35 Mbps / Upload 4,25 Mbps / Ping 19
Wie gesagt alle Wert mit dem Smartphone über WLAN gemessen. Ich denke die vetraglichen 50mbit werde eh selten/nie erreicht oder.
am 24.05.2019 12:38
Hallo La_Bestia_Negra,
die Werte so reichen aus. Hast Du schonmal einen Reset der Box durchgeführt?
Zieh dazu bitte mal die Box für 10 Sekunden vom Strom. Anschließend bitte wieder einstecken und den Einschalter auf der Rückseite für 10 Sekunden gedrückt halten. Du wirst dann gefragt, ob Du die Werkseinstellungen herstellen möchtest. Bestätige das dann bitte mit "ok".
Liebe Grüße
Moni
am 24.05.2019 13:01
Das muss ich dann heute Abend nach der Arbeit machen. Werde berichten.
Bezweifel aber das dies etwas helfen soll....
am 24.05.2019 14:52
Hallo La_Bestia_Negra,
teste es bitte und gib mir hier ne Rückmeldung.
Liebe Grüße
Moni
24.05.2019 21:10 - bearbeitet 24.05.2019 21:15
@Moni_GK
Ich habe den Werksreset durchgeführt. Das Bild hat immer noch viele Ruckler. Gerade bei Bewegungen oder wenn man eine Taste drückt. Es vergehen keine 5 minuten ohne Ruckler. Mal kürzere mal längere.
Das kann doch nicht dee Normalzustand sein? Aber genau diese Probleme beschreiben ja viele.
Ich werde heute Abend mal testen ob auch wieder der blaue Kringel und die Fehlermeldung mit dem Abbruch kommt.
Montag ist der letzte Tag an dem ich noch Widerrufen kann. Und sollte keine Lösung in Sicht sein, werde ich das leider auch machen.
Bitte um Info.
Danke