abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA Netbox / Fehler und Ausfälle
La_Bestia_Negra
App-Professor
App-Professor

Hallo VF Team,

 

Zur Übersicht mache ich ein eigenes Thema auf.

 

Ich habe seit 1 Woche nun die kleine Netbox  und nun mehrmals die gleiche Meldung erhalten. TV Programm läuft und dann kommt zuerst der sich drehende blaue Kringel und dann die Meldung “Das Streaming des Fernsehsenders hat leider nicht geklappt“...

Weiterhin bleibt das Bild oft stehen und ruckelt. Es nicht möglich TV ohne irgendwelche Störungen über einen längeren Zeitraum zu schauen. Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders... Ich dachte es hat schon ein Update gegeben ??  Habe ich dieses Update noch nicht auf der Box oder gibt es das noch gar nicht?

 

Angeschlossen ist die BOX per LAN.

 

Also wenn das ein Dauerzustand ist gebe ich die Box wieder zurück.

 

 

Bitte um Info

 

Danke

49 Antworten 49
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi La_Bestia_Negra,

 

der 12600 bedeutet einfach, dass das Streaming gerade nicht geklappt hat. Ein kurzes Umschalten und wieder zurück, sollte normal ausreichen.

Beim 11500 sollte aber noch die Internetverbindung überprüft werden.

 

Wieviele Geräte gleichzeitig im Netz sind, ist nicht so wichtig, sondern eher, wieviele Daten zu dem Zeitpunkt verbraucht werden.

 

Da Du schon mit einem Repeater arbeitest, wird wohl eine direkte LAN-Verbindung nicht möglich sein, oder?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens 

 

Hi Jens,

 

nein eine direkte LAN Verbindung ist nicht möglich. Da unsere Cable Fritzbox im Wohnzimmer steht und die NetBox im 1.OG im Schlafzimmer genutzt wird. Dort habe ich eben keine Antennendose.

 

Die Meldung 11500 hatte ich bis jetzt auch nur einmal. Normalerweise kommt immer die Meldung 12600. Leider funktioniert das kurze Umschalten dann nicht. Das habe ich probiert. Aber es kommt dann nur der Ladekringel bis dann letztlich wieder der code 12600 erscheint.

 

Gestern Abend z.B. war zum ersten mal das die BOX ohne Fehlermeldung und Hängenbleiben lief. Ohne Probleme. Ich denke halt leider nicht das es so bleibt ^^ 

 

Wie gesagt wenn überhaupt wird nebenbei mit dem Smartphone gesurft. Das dürfte ja kein Problem darstellen. Es werden weder irgendwelche Dateien runtergeladen oder etwas gestreamt...

 

Lt. Speedtest wird während der NetBox benutzung im WLAN auch immer gute Werte angezeigt siehe meine vorherige Posts.

 

Ich glaube halt wirklich das die Box an sich nicht ausgereift ist bzw. fehleranfällig ist. Es beschreiben ja viele hier die gleichen Probleme.

 

Was wäre dein Vorschlag über ein weiteres Vorgehen?

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi La_Bestia_Negra,

 

es gibt weitaus mehr Boxen, als User hier im Forum. Mit jeder Hardware gibt es die ein oder andere Meldung. Dies ist eher als natürlich zu sehen. 😉

 

Eine Antennendose braucht die Net Box nicht, eher ein LAN-Kabel. 🙂 Es kann halt sein, dass die Geschwindigkeit vorhanden ist aber vielleicht kurze Funkunterbrechungen existieren.

Vielleicht kannst Du in die Richtung eine Verbesserung des Heimnetzes erreichen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
La_Bestia_Negra
App-Professor
App-Professor
@Jens

?? Das die Netbox keine Antennendose braucht ist klar und habe ich ja auch nicht anderes geschrieben. Wenn ich im Schlafzimmer eine Antennendose hätte würde ich bestimmt nicht die Netbox benutzen..... Eben aus dem Grund einer fehlenden Antennendose habe ich die Netbox und natürlich per Lan verbunden.

Und es existieren keine Funkunterbrechungen, das ist ja wohl ein Witz. Alles andere läuft ohne Probleme (Amazon prime, Netflix usw.), WKomisch das ich dort keine Abrüche und ladebalken habe sondern nur bei der Netbox. Und über diese Probleme werden nicht nur hier im Forum geschrieben..

Also ganz ehrlich, das so abzutun geht gar nicht. Ihr solltet die Probleme mal ernst nehmen, schließlich bezahlen wir dafür.

Manchmal lese ich das sich die Mods auf die Boxen draufschalten können und sich diese “anschauen“ können. Geht das nur mit der 4k Box und mit der Netbox nicht?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo La_Bestia_Negra,

 

eine gleichwertige Überprüfung wie bei der 4k Box geht leider nicht. Aber anhand Deiner bisherigen Beschreibung habe ich ein Auftrag für Dich aufgenommen. Eine Info zum Stand wird zusätzlich per E-Mail gemacht. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

vielen Dank. Habe auch eine Email bekommen. Es gibt zur Zeit eine "Netzstörung, Sie bekommen eine EMail, sobald Sie Ihren Anschluss wieder nutzen können"...  Wurde der Anschluss nun komplett gekappt und es geht nichts mehr oder ist das eine Standard Email? Smiley (fröhlich) Kann leider nicht schauen da ich arbeiten bin.

 

Gestern Abend z.B. lief die Netbox ohne Probleme (kleine Ruckler oder kurzer Ladebalken sind ok und für mich akzeptabel). Ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein.

 

Problematisch ist halt wenn das Streaming ganz ausfällt. Ich hoffe es bleibt so wie gestern.

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo La_Bestia_Negra,

 

nein, es wurde nichts gekappt. Dies ist die Standardmeldung, wenn Aufträge zusammengefasst werden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
La_Bestia_Negra
App-Professor
App-Professor

Im Moment wieder Totalausfall... lädt sich blöde.... Habe dann mal Wlan Speedtest gemacht und siehe da lediglich 1 MBit bzw. 0,3 Mbit Download ! Was ist denn jetzt los?? ch denke mal evtl gerade eine Netzstörung oder?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo La_Bestia_Negra,

 

die Störungen werden durch einen Rückkanal-Störer verursacht. Die Technik ist dabei das Problem zu beheben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
@fred

Danke für die Info. Betrifft das die Fehler bei der Netbox oder den Ausfall des Internets gestern Abend?