GigaTV

Siehe neueste
GIGA Box mit ständigem Reboot / Aufnahmen lassen sich nicht abspielen / Ausfälle
Gehe zu Lösung
kathrin-susanne
Daten-Fan

Hallo,

 

seit ich die Box bekommen habe gibt es immer wieder das Problem das Aufnahmen sich nicht abspielen lassen. Zudem gibt es während dem Fernsehen immer wieder "Hänger". Die Box hängt sich einfach auf. Und zu guter Letzt rebootet die Box in letzter Zeit bei jedem Start aus dem Stand-by wieder neu, was ca. 2-3 Minuten dauert.

 

Ich habe viele dieser Fehler hier schon mehrfach gelesen und die Lösung war der Austausch der Box. Wie kann ich das veranlassen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo kathrin-susanne,

die Lösung kann natürlich nur ein erneutes Update sein, aber bis das kommt kann man so wenigstens Fernsehen und auch die Aufnahmen sind möglich. Das mit dem Abschalten aller 4 Tage ist nur ein Tipp von Kunde zu Kunde und keine Lösung! Ich hoffe Vodafone arbeitet an einer Lösung.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser

Hallo kathrin-susanne,

Ich vermute Du hast eine GigaTV-4K-Box und die ist seit dem letzten Update Ende April im Energie Spare Mode und startet daher Scheinbar immer neu. Diesen Mode kannst Du in den Einstellungen unter "Standby" wieder rückgängig machen, denn in diesem Mode sind keine Aufnahmen möglich. Dieses Update hat die Software auch instabil gemacht, was ich durch ein vom Strom trennen aller 4 Tage über Nacht umgehe. Ohne das Abschalten bleibt die Box spätestens am 5. Tag hängen. Dieser Fehler kann natürlich nur durch ein erneutes Update beseitigt werden. Ein Umtausch der Box hilft da nicht.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
kathrin-susanne
Daten-Fan

Das mit dem Energiesparmodus habe ich gemacht. Aber ganz ehrlich...ich soll jetzt alle 4 Tage die Box vom Strom trennen? Das ist doch keine Lösung. Trotzdem Danke für die Hilfe!

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo kathrin-susanne,

die Lösung kann natürlich nur ein erneutes Update sein, aber bis das kommt kann man so wenigstens Fernsehen und auch die Aufnahmen sind möglich. Das mit dem Abschalten aller 4 Tage ist nur ein Tipp von Kunde zu Kunde und keine Lösung! Ich hoffe Vodafone arbeitet an einer Lösung.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen