Support:

GigaTV

Antworten
Smart-Analyzer

GIGA 4K Box Fehler 5021

[ Editiert ]

Hi, vielleicht habt ihr ja Tipps und Ratschläge für mich.

Ich betreibe in meiner neuen Wohnung aktuell 2 TV Geräte, eins im Schlafzimmer und eins im Wohnzimmer.

Beide Geräte liefern mir ganz normal ein TV Signal, auch die mitgelieferte Smartcard geht ohne Probleme. Nutze ich jedoch die GIGA 4K Box erhalte ich einfach kein Bild. Es kommt immer die Fehlermeldung 5021. Ich habe die Box an beiden TV Geräten getestet, ohne Erfolg. Seltsam da eben beide TV Geräte ohne Box gehen. Hätte sowieso lieber 2 Smartcards und nicht diese Box, aber das ging ja nicht.

Woran kann das liegen?

Moderator

Re: GIGA 4K Box Fehler 5021

Hi @Philipp1985,

 

das kann verschiedene Gründe haben - scheinbar ist das wohl ein Signalproblem. Es kann aber auch sein, dass die Box ein Problem hat. Welche TV-Dose nutzt Du denn? Und, wie lang ist das Kabel / gibts da einen Verteiler dran? Eigentlich Pegeln unsere Techniker nur eine Dose ein, nicht mehrere in der Wohnung. Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: GIGA 4K Box Fehler 5021

Ich habe eine 5 Zimmer Wohnung und in jeder Wohnung 2 Multimedia Dosen. An jeder Dose funktionieren die TV Geräte mit und ohne CI+ Modul inkl. Smartcard (jeweils von Vodafone).

An keiner Dose geht jedoch die GIGA Box.

Getestet wurde mit 3 verschiedenen Kabeln, dazu deutlich hochwertigere als das mitgelieferte, was ich natürlich auch probiert habe.

Wenn die TV Geräte gehen, das CI+ Modul geht und nur die Box nicht, liegt es ja eindeutig an der Box.

Diese will ich eigentlich eh nicht haben. Ich hätte viel lieber ein weiteres Modul mit Smartcard, nur will ich hier nicht noch mal 3,99€ pro Monat zahlen wie bei dem anderen Modul.
Moderator

Betreff: GIGA 4K Box Fehler 5021

Hey,

 

der Receiver benötigt einfach "mehr" Signal, da die Tuner da einfach anders reagieren als die die im Fernseher verbaut sind. Deshalb wird das Signal wohl grundsätzlich zu gering sein. Wie lang sind die Kabel? Nutzt Du einen Internetanschluss von uns? Hast Du direkt einen TV Vertrag oder läuft das über die Nebenkosten?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: GIGA 4K Box Fehler 5021

Ich habe einen Komplett Vertrag von Vodafone (Telefon, Internet und TV). Dazu habe ich noch TV Basic gekauft für 3,99€ um, wie bereits erwähnt, im Schlafzimmer auch HD zu haben.

Zusätzlich habe ich sogar noch einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone.

Die Kabel sind vielleicht 1,50m lang.

Am Ende ist mir das ja egal ob das Signal zu schwach ist. Wenn die TV Geräte 100% Signalstärke und Qualität anzeigen bin ich zufrieden. Mit der Smartcard läuft ja auch alles bestens.

Dann sind einfach diese Komponenten in der Box minderwertig.

Warum gibt es keinen, der die Kompetenz besitzt mir einfach meinen Wunsch zu erfüllen. Box zurück nehmen und mir ein Modul mit Smartcard zur Verfügung zustellen, ohne zusätzliche Kosten!
Moderator

Betreff: GIGA 4K Box Fehler 5021

Hey,

 

ich will mal schauen ob man da irgendwas tun kann - einfach so in der Laufzeit wirds schwierig.. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: GIGA 4K Box Fehler 5021

Haste eine PN
Moderator

Betreff: GIGA 4K Box Fehler 5021

Hallo Philipp1985,

 

Dir wurde die GigaTV 4k Box getauscht. Klappt es denn damit?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.