abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fristlose Kündigung wegen drei Jahre lang Störung Kabel
Idhreniel
Daten-Fan
Daten-Fan

Kabel

 

"Sehr geehrte Damen und Herren,

 Korrespondenz über Probleme mit den Kabel-Anschluss, Vorschläge um zu verbessern und Kündigungsschreiben werden wohl nicht als ´interessant´ bezeichnet bei Vodafone, und auf solche Schreiben muss wohl nicht reagiert werden, nicht mal wenn der Brief als ´einschreiben´ verschickt ist.

 Trotzdem haben wir es geschafft endlich unseren Vorschlag einen Giga TV Cable Box von einer Mitarbeiterin zu erfüllt zu sehen.

 In der Hoffnung dass jetzt alle Probleme der letzten drei Jahre behoben sein würden haben wir der Giga TV Cable Box angeschlossen.

Leider nur um fest zu stellen dass der externe Festplatte nicht erkannt wurde.

 Mal wieder angerufen, und ihren Mitarbeiter hat gleich eine neue Festplatte geschickt.

Und auch diese Festplatte wird nicht erkannt.

 Wir sind entgültig durch mit dem Thema ´Vodafone´ und aufgrund von drei Jahre  Probleme mit dem Empfang, verpixelung, ´stotternde´ Ton und so weiter und so fort, zahllose Telefonanrufe, mehrere Techniker-besuche und Tests kündigen wir unser Kabelanschluß per 1. Dezember 2021."

 

 Ich finde es schockierend dass ich hier soviele Beiträge im selben Thema finde.

Vodafone interessiert sich überhaupt nicht für die Kunden.

 

Ich habe schon zwei einschreiben- Briefe geschickt, keine Antwort. Und jetzt reicht es.

Wir haben diese Giga TV Kabelbox noch keine zwei Wochen, und auch das ´alte´Vertrag kann laut §314 beendet werden, auch wenn Vodafone die Einschreiben, Telefonate, Briefe u.s.w. ignoriert.

Dann hat Vodafone ungefragt ein extra Programm hinzugefügt, dass wir wiedersprochen haben.

 

"Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Kundennummer lautet xxxxxxxxx, die Vertragsnummer lautet xxxxxxxxx. Ich habe gestern per Post die Giga TV Cable Box 2 erhalten. Vielen Dank dafür.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass in der Auftragsbestätigung auch das Produkt Vodafone Premium Plus Cable aufgeführt ist.

Da ich dieses nicht bestellt habe, widerrufe ich hiermit den Auftrag für dieses Produkt.

Der Auftrag für Giga TV Cable inklusive Vodafone Premium und die Giga TV Cable Box 2 bleiben von diesem Widerruf unberührt."

 

Dieser Brief hat auch kein Antwort gebracht:

"Geehrte Frau, geehrter Herr,

Seit 09.03.2018 habe ich das zweifelhafte Vergnügen ein Kabelanschluß und GigaBox vonVodafone zu nützen.

Und seit 09.03.2018 habe ich Probleme.

Störung, verpixelungen, ´technische Störungen´, ausfall der Box, ausfal der Lautstarke…und so weiter und so fort.

Regelmäßig wird mir eine neue Gigabox geschickt; der Box jetzt in gebrauch ist Nummer 8 oder sogar 9.

Mehrmals hat ein Techniker mich besucht, ohne verbesserung.

Es gibt schon seit Jahre  deutlichen Leistungseinbrüchen und Vodafone ist auch nach mehrmaliger Aufforderung wohl nicht in der Lage die Probleme zu beheben.

Einige Monate her habe ich als Lösung vorgeschlagen eine Gigabox 2.0 aus zu probieren, dieser Box soll bedeutend besser sein.

Ihr Mitarbeiter meinte dass das nicht geht, weil der Gigabox 2.0 nur für neue Kunden zur verfügung steht.

Vier Wochen her habe ich wieder angerufen wegen die übliche Probleme und klar gemacht dass, wenn es innerhald zwei Wochen keine definitive Lösung für die Probleme gibt innerhalb, ich den Vertrag kündigen werde.

Darauf hat hat Ihre Mitarbeiterin mir versprochen sie würde dafür sorgen dass mir eine Gigabox 2.0 zugeschickt werde.

Seit dem letzten Kontakt sind wir in Urlaub gefahren und wieder nach Hause gekommen, und sieh: da kam ein Paket von Vodafone!

Ich öffnete das Paket in der Erwartung endlich den GigaBox 2.0 zu finden.

Leider nein, Vodafone meint wohl ich bin doof und lasse mich nochmal mit ein neuer Gigabox Schrott.0 vertrosten.

Meine Geduld ist am Ende.

Weil es nun mal verlangt wird und wo absolut keine Reaktion von Vodafone kommt, ausser nicht eingehalten Versprechen von Callcentermitarbeiter, setze ich noch einmal eine Frist, diesmal schriftlich.

Um es mal auf gut Deutsch zu sagen: Ich bin zwar Ausländerin und mein Deutsch ist nicht perfekt, aber Vodafone versteht angeblich die eigene Sprache wohl gar nicht. Oder vielleicht interessiert es Vodafone auch gar nicht.

„Wenn nach drei Jahre noch immer keine gute Lösung geboten wird, mit zB eine GigaBox 2.0, werde ich kündigen“ ist doch eine klare Ansage?

Und Vodafone schickt einfach wieder so ein Schrott-Teil, Nummer 10.

Lieber Vodafone, *** kann ich mich selber.

Ich stelle jetzt ein zwei Wochen Frist, das heißt das ich Vodafone bis den 4. Oktober 2021 gelegenheit biete das Problem für ein und allemal zu lösen.

Ist auch diesen schriftlichen Frist verstrichen, sind aber die Probleme noch immer nicht beseitigt, tritt die außerordentliche Kündigung automatisch in Kraft und das Vertrag gilt als aufgelöst."

 

Wegen erneute Störung bei der alter Box habe ich mal wieder angerufen  (das 22. mal in zwei Monate! Das erzählte der Mitarbeiter) und swoops...der 2.0 Box war kein Problem, sie wurde umgehen geschickt.

Und dann hat alles wieder von vorne angefangen.

Wir haben nicht vor wieder drei Jahre rum zu ärgern, nicht aufnehmen zu können u.s.w. , darum jetzt der endgültige Kündigung.

Wenn jemand eine Lösing hat dan gerne.

Ich werde meine Kündigung noch ein paar Tage festhalten um eine Reaktion hier ab zu warten.

 

Edit: Persönliche Daten gelöscht / Martin59

 

 

 

 

 

 

4 Antworten 4
jirse1985
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem. 3 und ein halbes Jahr...sie tun so, als ob sie nichts von dem verstehen, was ich schreibe....Ich nutze das Internet über einen mobilen Hotspot, um einen PC zu verwenden

Ich hoffe hier kommt eine Antwort, und bald.

 

Hallo Idhreniel,

da bist Du hier falsch. Hier ist ein öffentliches Forum in dem sich Kunden gegeseitig Helfen um Fehler zu finden und zu beseitigen. Für solche offizellen Dinge wie eine Kündigung kannst Du hier ganz unten das Kontaktformular verwenden oder Du schreibst einen Brief an Vodafone. Die Adresse sollte auf der Rechnung stehen.

Viele Grüße Siegmar

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Idhreniel,

 

wo hast Du diese Briefe hingeschickt? Hast Du von dort bereits eine Antwort erhalten?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!