GigaTV

Freischaltung vf HD auf sky karte
GELÖST
Gehe zu Lösung
SuperUser

@Geronimo86  schrieb:

ich hab den sky q receiver


Danke, also den gleichen wie in dem anderen erwähnten Beitrag.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Digitalisierer

macht es da nun eigentlich überhaupt sinn mir eine VF SC zuzuschicken. Auch wenn es funktionieren sollte kann ich es dann trotzdem final nicht nutzen.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Geronimo86  schrieb:

macht es da nun eigentlich überhaupt sinn mir eine VF SC zuzuschicken. 


Ja, weil es geht um die SC.

 


@Geronimo86  schrieb:

Auch wenn es funktionieren sollte kann ich es dann trotzdem final nicht nutzen.


Nicht wirklich das ist richtig, aber mal sehen was @Lars dazu sagt. Wenn denn die VF SC in dem Sky Q die Privaten hell werden läßt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

okay dann werd ich mal gespannt warten bis die SC da ist und was da rauskommt.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Geronimo86,

 

in dem von Lars verlinkten anderem Beitrag haben wir es tatsächlich noch geschafft, die Sky Karte freizuschalten.

 

Lass uns das gleich noch einmal bei Dir probieren. Steck die Karte in Deinen Reciever und lass einen der privaten HD Sender eingeschaltet.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo ich selbst bin auf arbeit aber nach Rücksprache mit meiner Freundin scheinen die HD Programme nun hell geworden zu sein. Ich teste es heute Nachmittag nochmal und dann gebe ich nochmal eine finale Rückinfo.

Was wurde denn jetzt nochmal geändert dass es jetzt doch auf einmal geht?

mfg marcel

Mehr anzeigen
Moderatorin

Geändert habe ich nichts, nur noch einmal die Karte resetet.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Tina,

also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und soweit gehen die meisten Privat HD Sender nur die folgenden nicht: TNT Comedy HD, Universal TV HD,  13th Street HD, SYFY HD und TNT Film HD. Diese Sender gehen allerdings auf dem VF Receiver. Könnt ihr das bitte auch nochmal überprüfen bzw. freischalten.

mfg Marcel

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Nachdem ich jetzt nochmal einen neuen Sendersuchlauf gemacht habe, gehen nur noch die Standard Privat HD Sender. Solch Sender wie Pro Sieben Fun HD oder RTL Crime gehen nun nicht mehr. Vielleicht die Karte nochmal reseten.

mfg Marcel

Mehr anzeigen
SuperUser

@Geronimo86: Dir wurden nur die Privaten in HD (Basic TV) auf der Sky Karte freigeschaltet.

Solltest du das was mißverstanden haben, Entschuldigung, aber die genannten Sender sind HD Premium bzw. HD Premium Plus Sender, die auf der Sky Karte eine zusätzliche kostenpflichtige Freischaltung erfordern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen