abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung vf HD auf sky karte
Geronimo86
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo zusammen,
Ich habe vor paar Stunden über die Hotline mein HD Paket (Giga tv) auf meine Sky-smartkarte freischalten lassen aber kann immer noch nicht über die sender verfügen...wie lange dauert das im normalfall und muss ich auf einen bestimmten Sender dafür gehen?
Ich bitte um Rückinfo.
Vielen Dank 
54 Antworten 54

@Geronimo86  schrieb:

ich hab den sky q receiver


Danke, also den gleichen wie in dem anderen erwähnten Beitrag.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

macht es da nun eigentlich überhaupt sinn mir eine VF SC zuzuschicken. Auch wenn es funktionieren sollte kann ich es dann trotzdem final nicht nutzen.


@Geronimo86  schrieb:

macht es da nun eigentlich überhaupt sinn mir eine VF SC zuzuschicken. 


Ja, weil es geht um die SC.

 


@Geronimo86  schrieb:

Auch wenn es funktionieren sollte kann ich es dann trotzdem final nicht nutzen.


Nicht wirklich das ist richtig, aber mal sehen was @Lars dazu sagt. Wenn denn die VF SC in dem Sky Q die Privaten hell werden läßt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

okay dann werd ich mal gespannt warten bis die SC da ist und was da rauskommt.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Geronimo86,

 

in dem von Lars verlinkten anderem Beitrag haben wir es tatsächlich noch geschafft, die Sky Karte freizuschalten.

 

Lass uns das gleich noch einmal bei Dir probieren. Steck die Karte in Deinen Reciever und lass einen der privaten HD Sender eingeschaltet.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ich selbst bin auf arbeit aber nach Rücksprache mit meiner Freundin scheinen die HD Programme nun hell geworden zu sein. Ich teste es heute Nachmittag nochmal und dann gebe ich nochmal eine finale Rückinfo.

Was wurde denn jetzt nochmal geändert dass es jetzt doch auf einmal geht?

mfg marcel

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Geändert habe ich nichts, nur noch einmal die Karte resetet.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und soweit gehen die meisten Privat HD Sender nur die folgenden nicht: TNT Comedy HD, Universal TV HD,  13th Street HD, SYFY HD und TNT Film HD. Diese Sender gehen allerdings auf dem VF Receiver. Könnt ihr das bitte auch nochmal überprüfen bzw. freischalten.

mfg Marcel

Nachdem ich jetzt nochmal einen neuen Sendersuchlauf gemacht habe, gehen nur noch die Standard Privat HD Sender. Solch Sender wie Pro Sieben Fun HD oder RTL Crime gehen nun nicht mehr. Vielleicht die Karte nochmal reseten.

mfg Marcel

@Geronimo86: Dir wurden nur die Privaten in HD (Basic TV) auf der Sky Karte freigeschaltet.

Solltest du das was mißverstanden haben, Entschuldigung, aber die genannten Sender sind HD Premium bzw. HD Premium Plus Sender, die auf der Sky Karte eine zusätzliche kostenpflichtige Freischaltung erfordern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57