GigaTV

Freischaltung vf HD auf sky karte
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
SuperUser

@Lars  schrieb:

Die gebuchten Sky-Sender laufen aber alle ohne Probleme? Das Frage ich nur, weil die Kollegen im Sky-Forum auch öfter das Thema mit der Hinweismeldung "Dafür bis Du nicht freigeschaltet" haben.


Hm, leider steht da nicht welche Empfangsart und wie das gelöst wurde.

Mal ne VF/KD Karte zu schicken um das zu testen, ist OK, allerdings nur betreffs der Privaten in HD, Sky Sender werden damit nicht hell.

 

@Geronimo86: Bringt mich auf ne andere Idee, kannst du die Sky Karte in einem VF/KD HD Recorder oder passendem CI+Modul testen?

Diese Sky G02 Karte ist gleiche der VF/KD G09, deswegen (sollte) funktioniert auch die Idee von @Lars .

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo peter,

das einzige was ich habe ist ein altes CI modul noch von nem anderen Anbieter. Kann man so eins auch nehmen?  Die empfangsart ist Kabel.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Nein, das CI-Modul kannste nicht verwenden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Dann kann ich es so leider nicht testen. Außer ihr schickt mir ein CI Modul mit zu.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich bin nun nochmal an sky herangetreten um zu überprüfen ob es vielleicht an denen liegt aber diese haben gemeint sie hätten auch keine Freischaltanforderung bekommen und das Problem liegt wahrscheinlich an VF. Ich habe nun nochmal ein softwareupdate und einen neuen suchlauf durchgeführt aber weiterhin sind die HD programme nicht freigeschalten. Wie ist es nun eigentlich mit den 29.99. Werden die mir jetzt trotzdem schon berechnet obwohl noch nix geht?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Geronimo86 und Peter165,

 

ich habe gerade einen Beitrag beantwortet, der ein identisches Fehlerbild beschreibt. Lasst uns hier mal parallel schauen, um eine Lösung zu finden. Dort habe ich einen Test vorgeschlagen, vielleicht hilft der uns schon weiter.

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Geronimo86: Das mit Sky hättest du dir sparen können, die haben damit nichts zu tun. VF/KD sendet die Freischaltung direkt auf die Karte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

hallo peter,

ich hatte eh noch ein anderes anliegen und hab da bloß nochmal nachgefragt. Man muss ja alles abwägen😉

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Geronimo86  schrieb:

ich hatte eh noch ein anderes anliegen 


Gut, geklärt, aber welchen Sky Receiver nutzt du überhaupt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

ich hab den sky q receiver

Mehr anzeigen