abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung vf HD auf sky karte
Geronimo86
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo zusammen,
Ich habe vor paar Stunden über die Hotline mein HD Paket (Giga tv) auf meine Sky-smartkarte freischalten lassen aber kann immer noch nicht über die sender verfügen...wie lange dauert das im normalfall und muss ich auf einen bestimmten Sender dafür gehen?
Ich bitte um Rückinfo.
Vielen Dank 
54 Antworten 54

@Lars  schrieb:

Die gebuchten Sky-Sender laufen aber alle ohne Probleme? Das Frage ich nur, weil die Kollegen im Sky-Forum auch öfter das Thema mit der Hinweismeldung "Dafür bis Du nicht freigeschaltet" haben.


Hm, leider steht da nicht welche Empfangsart und wie das gelöst wurde.

Mal ne VF/KD Karte zu schicken um das zu testen, ist OK, allerdings nur betreffs der Privaten in HD, Sky Sender werden damit nicht hell.

 

@Geronimo86: Bringt mich auf ne andere Idee, kannst du die Sky Karte in einem VF/KD HD Recorder oder passendem CI+Modul testen?

Diese Sky G02 Karte ist gleiche der VF/KD G09, deswegen (sollte) funktioniert auch die Idee von @Lars .

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo peter,

das einzige was ich habe ist ein altes CI modul noch von nem anderen Anbieter. Kann man so eins auch nehmen?  Die empfangsart ist Kabel.

Nein, das CI-Modul kannste nicht verwenden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Dann kann ich es so leider nicht testen. Außer ihr schickt mir ein CI Modul mit zu.

Hallo zusammen,

ich bin nun nochmal an sky herangetreten um zu überprüfen ob es vielleicht an denen liegt aber diese haben gemeint sie hätten auch keine Freischaltanforderung bekommen und das Problem liegt wahrscheinlich an VF. Ich habe nun nochmal ein softwareupdate und einen neuen suchlauf durchgeführt aber weiterhin sind die HD programme nicht freigeschalten. Wie ist es nun eigentlich mit den 29.99. Werden die mir jetzt trotzdem schon berechnet obwohl noch nix geht?

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Geronimo86 und Peter165,

 

ich habe gerade einen Beitrag beantwortet, der ein identisches Fehlerbild beschreibt. Lasst uns hier mal parallel schauen, um eine Lösung zu finden. Dort habe ich einen Test vorgeschlagen, vielleicht hilft der uns schon weiter.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Geronimo86: Das mit Sky hättest du dir sparen können, die haben damit nichts zu tun. VF/KD sendet die Freischaltung direkt auf die Karte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

hallo peter,

ich hatte eh noch ein anderes anliegen und hab da bloß nochmal nachgefragt. Man muss ja alles abwägen😉


@Geronimo86  schrieb:

ich hatte eh noch ein anderes anliegen 


Gut, geklärt, aber welchen Sky Receiver nutzt du überhaupt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

ich hab den sky q receiver