abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung vf HD auf sky karte
Geronimo86
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo zusammen,
Ich habe vor paar Stunden über die Hotline mein HD Paket (Giga tv) auf meine Sky-smartkarte freischalten lassen aber kann immer noch nicht über die sender verfügen...wie lange dauert das im normalfall und muss ich auf einen bestimmten Sender dafür gehen?
Ich bitte um Rückinfo.
Vielen Dank 
54 Antworten 54

Hallo,

dann habe ich die richtige Nummer angegeben.

Muss ich noch auf einen bestimmen Sender oder ähnliches gehen? Freischaltung ist noch immer nicht erfolgt.

RTL HD oder Pro7 HD einschalten, das ganze kann bis zu ner Stunde dauern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

okay hab pro7 hd eingeschalten und melde mich dann nochmal.

Vielen Dank erstmal.

Hallo zusammen,

leider wurde mein hd abo immer noch nicht freigeschalten.

Ich bitte nochmals um Überprüfung. an irgendwas muss es ja liegen. die nummern der smartcard und des receiverd stimmen jedenfalls.


@Geronimo86  schrieb:

leider wurde mein hd abo immer noch nicht freigeschalten.


Murks.

Zieh mal die Karte kurz aus dem Receiver und versuchs erneut, bei eingeschaltetem Gerät.

Obs hilft keine Ahnung, Schaden tuts aber auch nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcel,

 

doppelt hält besser. Ich hab es auch noch mal geprüft, bei uns haut alles hin. Die Seriennummer des Endgerätes und das die Smartcardnummer sind richtig hinterlegt. Und bei Deinem Vertrag passt auch alles. Ich habe Dir erneut ein Freischaltsignal zugeschickt.

 

Welchen Hinweis bekommst Du sonst angezeigt? Hast Du den Hinweis von Peter165 ausprobiert?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo zusammen,

also zunächst an peter - das mit dem karte rausziehen und wieder reinstecken hat nicht funktioniert.

Ich hab euch jetzt nochmal eine pn geschickt mit SN zur nochmaligen Überprüfung. Auf dem Receiver gibt es 2 verschiedene Seriennummern. Ich habe euch mal alle beide geschickt.

bei mir steht immer die Meldung "Dafür bist du nicht freigeschaltet".

ich habe es auch bereits probiert den Receiver auf dem Kanal rtlhd eine längere zeit zu lassen. Aber das hat auch nix gebracht. Bin etwas ratlos.

@Geronimo86: Dann muß ich wohl weiterhin den Daumen drücken das die Sender endlich hell werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Geronimo86,

 

ausschlaggebend ist immer die Smartcard-Nummer, die Receiver-Nummer ist zweitrangig. Die Seriennummer der Smartcard haben wir jetzt mehrfach geprüft, dass passt im System alles. Ich bin so langsam etwas ratlos.

 

Die gebuchten Sky-Sender laufen aber alle ohne Probleme? Das Frage ich nur, weil die Kollegen im Sky-Forum auch öfter das Thema mit der Hinweismeldung "Dafür bis Du nicht freigeschaltet" haben.

 

Was wir auch mal probieren können, dass wir Dir eine neue Smartcard von uns schicken, die mit dem Sky-Receiver kompatibel ist. Sollten die Sender damit laufen, liegt es dann eher an Sky.

 

Wollen wir den Kartentausch mal probieren?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo lars,

vielen dank für deine rückmeldung.

wir können das gern mal probieren mit der neuen smartcard. Sky sender funktionieren mit der aktuellen. Ich habe die letzten tage auch gefühlt 100 mal die nummer kontrolliert dass auch die SN stimmt.