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Lösung
am 09.08.2019 21:29
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.08.2019 18:22
Hallo,
dann habe ich die richtige Nummer angegeben.
Muss ich noch auf einen bestimmen Sender oder ähnliches gehen? Freischaltung ist noch immer nicht erfolgt.
am 14.08.2019 18:25
RTL HD oder Pro7 HD einschalten, das ganze kann bis zu ner Stunde dauern.
am 14.08.2019 18:28
okay hab pro7 hd eingeschalten und melde mich dann nochmal.
Vielen Dank erstmal.
am 15.08.2019 20:35
Hallo zusammen,
leider wurde mein hd abo immer noch nicht freigeschalten.
Ich bitte nochmals um Überprüfung. an irgendwas muss es ja liegen. die nummern der smartcard und des receiverd stimmen jedenfalls.
15.08.2019 20:46 - bearbeitet 15.08.2019 20:47
@Geronimo86 schrieb:
leider wurde mein hd abo immer noch nicht freigeschalten.
Murks.
Zieh mal die Karte kurz aus dem Receiver und versuchs erneut, bei eingeschaltetem Gerät.
Obs hilft keine Ahnung, Schaden tuts aber auch nicht.
16.08.2019 10:38 - bearbeitet 16.08.2019 10:40
Hallo Marcel,
doppelt hält besser. Ich hab es auch noch mal geprüft, bei uns haut alles hin. Die Seriennummer des Endgerätes und das die Smartcardnummer sind richtig hinterlegt. Und bei Deinem Vertrag passt auch alles. Ich habe Dir erneut ein Freischaltsignal zugeschickt.
Welchen Hinweis bekommst Du sonst angezeigt? Hast Du den Hinweis von Peter165 ausprobiert?
Viele Grüße
Nancy
am 16.08.2019 16:51
hallo zusammen,
also zunächst an peter - das mit dem karte rausziehen und wieder reinstecken hat nicht funktioniert.
Ich hab euch jetzt nochmal eine pn geschickt mit SN zur nochmaligen Überprüfung. Auf dem Receiver gibt es 2 verschiedene Seriennummern. Ich habe euch mal alle beide geschickt.
bei mir steht immer die Meldung "Dafür bist du nicht freigeschaltet".
ich habe es auch bereits probiert den Receiver auf dem Kanal rtlhd eine längere zeit zu lassen. Aber das hat auch nix gebracht. Bin etwas ratlos.
am 16.08.2019 19:16
@Geronimo86: Dann muß ich wohl weiterhin den Daumen drücken das die Sender endlich hell werden.
am 17.08.2019 18:59
Hi Geronimo86,
ausschlaggebend ist immer die Smartcard-Nummer, die Receiver-Nummer ist zweitrangig. Die Seriennummer der Smartcard haben wir jetzt mehrfach geprüft, dass passt im System alles. Ich bin so langsam etwas ratlos.
Die gebuchten Sky-Sender laufen aber alle ohne Probleme? Das Frage ich nur, weil die Kollegen im Sky-Forum auch öfter das Thema mit der Hinweismeldung "Dafür bis Du nicht freigeschaltet" haben.
Was wir auch mal probieren können, dass wir Dir eine neue Smartcard von uns schicken, die mit dem Sky-Receiver kompatibel ist. Sollten die Sender damit laufen, liegt es dann eher an Sky.
Wollen wir den Kartentausch mal probieren?
Viele Grüße
Lars
am 17.08.2019 19:49
hallo lars,
vielen dank für deine rückmeldung.
wir können das gern mal probieren mit der neuen smartcard. Sky sender funktionieren mit der aktuellen. Ich habe die letzten tage auch gefühlt 100 mal die nummer kontrolliert dass auch die SN stimmt.