GigaTV

Freischaltung vf HD auf sky karte
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Hallo,

dann habe ich die richtige Nummer angegeben.

Muss ich noch auf einen bestimmen Sender oder ähnliches gehen? Freischaltung ist noch immer nicht erfolgt.

Mehr anzeigen
SuperUser

RTL HD oder Pro7 HD einschalten, das ganze kann bis zu ner Stunde dauern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

okay hab pro7 hd eingeschalten und melde mich dann nochmal.

Vielen Dank erstmal.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo zusammen,

leider wurde mein hd abo immer noch nicht freigeschalten.

Ich bitte nochmals um Überprüfung. an irgendwas muss es ja liegen. die nummern der smartcard und des receiverd stimmen jedenfalls.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Geronimo86  schrieb:

leider wurde mein hd abo immer noch nicht freigeschalten.


Murks.

Zieh mal die Karte kurz aus dem Receiver und versuchs erneut, bei eingeschaltetem Gerät.

Obs hilft keine Ahnung, Schaden tuts aber auch nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Marcel,

 

doppelt hält besser. Ich hab es auch noch mal geprüft, bei uns haut alles hin. Die Seriennummer des Endgerätes und das die Smartcardnummer sind richtig hinterlegt. Und bei Deinem Vertrag passt auch alles. Ich habe Dir erneut ein Freischaltsignal zugeschickt.

 

Welchen Hinweis bekommst Du sonst angezeigt? Hast Du den Hinweis von Peter165 ausprobiert?

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

hallo zusammen,

also zunächst an peter - das mit dem karte rausziehen und wieder reinstecken hat nicht funktioniert.

Ich hab euch jetzt nochmal eine pn geschickt mit SN zur nochmaligen Überprüfung. Auf dem Receiver gibt es 2 verschiedene Seriennummern. Ich habe euch mal alle beide geschickt.

bei mir steht immer die Meldung "Dafür bist du nicht freigeschaltet".

ich habe es auch bereits probiert den Receiver auf dem Kanal rtlhd eine längere zeit zu lassen. Aber das hat auch nix gebracht. Bin etwas ratlos.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Geronimo86: Dann muß ich wohl weiterhin den Daumen drücken das die Sender endlich hell werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Geronimo86,

 

ausschlaggebend ist immer die Smartcard-Nummer, die Receiver-Nummer ist zweitrangig. Die Seriennummer der Smartcard haben wir jetzt mehrfach geprüft, dass passt im System alles. Ich bin so langsam etwas ratlos.

 

Die gebuchten Sky-Sender laufen aber alle ohne Probleme? Das Frage ich nur, weil die Kollegen im Sky-Forum auch öfter das Thema mit der Hinweismeldung "Dafür bis Du nicht freigeschaltet" haben.

 

Was wir auch mal probieren können, dass wir Dir eine neue Smartcard von uns schicken, die mit dem Sky-Receiver kompatibel ist. Sollten die Sender damit laufen, liegt es dann eher an Sky.

 

Wollen wir den Kartentausch mal probieren?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

hallo lars,

vielen dank für deine rückmeldung.

wir können das gern mal probieren mit der neuen smartcard. Sky sender funktionieren mit der aktuellen. Ich habe die letzten tage auch gefühlt 100 mal die nummer kontrolliert dass auch die SN stimmt.

Mehr anzeigen