abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung vf HD auf sky karte
Geronimo86
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo zusammen,
Ich habe vor paar Stunden über die Hotline mein HD Paket (Giga tv) auf meine Sky-smartkarte freischalten lassen aber kann immer noch nicht über die sender verfügen...wie lange dauert das im normalfall und muss ich auf einen bestimmten Sender dafür gehen?
Ich bitte um Rückinfo.
Vielen Dank 
54 Antworten 54
ja die autokorrektur hab ich nun auch abgeschalten.
Wie lange dauert es in etwa bis sich ein mod meldet?

@Geronimo86  schrieb:
Wie lange dauert es in etwa bis sich ein mod meldet?

Läßt sich nicht voraussagen, zumal Wochenende ist.

Ab Montag, würde ich meinen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Geronimo86,

 

Überraschung, da bin ich. Smiley (fröhlich) 

 

Da Du Dank Peter165 ja weißt, was Du brauchst, können wir gleich starten. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Außerdem brauche ich die Seriennummer der Sky Karte und des Receivers. Melde Dich anschließend auch noch einmal hier.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Tina,
PN ist raus.
Danke schon mal im vorraus.
mfg marcel
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcel,

 

also, bisher kann ich die Freischaltung Deiner Sky Smartcard nicht sehen. Ich hab es direkt selbst in die Hand genommen. Binnen eines Tages sollten die privaten HD Sender freigeschaltet sein. Und Du hast richtig vermutet. Da ich die Sky Karte nun als Partnerkarte hinterlegt habe, berechnen wir einmalig 29,99 €. Monatlich Kosten kommen nicht hinzu.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Tina,
vielen Dank für deine Rückinfo.
Dann warte ich mal bis morgen und melde mich ob es nun funktioniert oder nicht. Ich muss aber nicht irgendwie auf einen bestimmten Sender schalter oder?
Hallo Tina,
also bis jetzt ist keine Freischaltung erfolgt. Kannst du bitte nochmal nachhaken an was das liegt?
mfg marcel
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcel,

 

der Vertrag ist korrekt angelegt. Ich habe jetzt auch noch mal ein Freischaltsignal geschickt.

 

Sollten die Sender weiterhin nicht hell werden, dann prüfe bitte noch einmal die Seriennummer der Smartcard ab. Nicht, dass sich da eine Zahlendreher eingeschlichen hat. Wenn die Nummer stimmt, dann führe bitte mal einen Sendersuchlauf mit dem Sky-Receiver durch.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

also ich habe nun den Suchlauf nochmal neu gestartet und es ist noch nix freigeschalten.

Bei der SN der smardcard handelt es sich da um die nummer die auf der Karte unter dem Strichcode steht, weil ich habe jetzt mal unter systeminfo geschaut und da gibt es zum einen eine smardcardnummer (XXXXXXXXXXXXX) und eine Seriennummer (XXXXXXXXXXXXXX -> diese steht aber nicht auf der Karte). Welche ist nun richtig?

bitte mal Rückinfo geben.

mfg marcel

 

@Geronimo86: Bitte keine Seriennummern öffentlich posten, hab die ankenntlich gemacht, @Peter165

 

Hallo,

 

für die Smartcart ist die richtige Nummer jene, die unter dem Strichcode auf der Smartcard steht.

Die andere dürfte die Geräteseriennummer des Sky Receiver sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57