abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage/Feedback zum EPG bei GigaTV
Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

Guten Abend ihr lieben,

ich würde gerne wissen warum man bei GigaTV beim EPG auf einen Drittanbieter setzt und nicht das EPG nimmt was die Sender selber ausstrahlen?

Das EPG von eurem Anbieter ist teilweise sehr ungenau und ich hab schon oft Schreibfehler im EPG gefunden und mir fehlen einfach wichtige Daten wenn's um Serien geht von welchem Jahr die sind.. bei dem EPG was die Sender selber ausstrahlen ist es viel genauer.


freue mich auf Antwort 

lg

Sascha811

 

Edit: @Sascha811  Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Sascha811  schrieb:

ich würde gerne wissen warum man bei GigaTV beim EPG auf einen Drittanbieter setzt


Das betrifft nicht nur die Giga Box, sondern auch die HDRecorder, die nutzen den auch.

 


@Sascha811  schrieb:

und nicht das EPG nimmt was die Sender selber ausstrahlen?


Hm, ist aktuell bei den bei VF/KD zu sehenden Sendern eine 14tägige Vorschau möglich?

Nein, max. 7 Tage. Das wäre ein Grund, der Geräte EPG geht bis zu 14 Tagen.

Zweiter Grund, möglicherweise die Serienprogrammierung, die dürfte so über den Sender EPG nicht möglich sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57