GigaTV

Siehe neueste
Flackern im TV Betrieb
Kamil89
Netzwerkforscher

Hier ein Referenzbild vom direkten umschalten wie in der vorherigen Nachricht beschrieben. 

Jetzt wieder Box Betrieb.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Kamil89,

 

vielen Dank, dass Du das nochmal getestet hast Smiley (fröhlich). Dann habt ihr mich nun auch überzeugt Smiley (zwinkernd). Die neue GigaTV Cable Box 2 sollte in den nächsten Tagen zu Dir kommen. Das ist die Rücksendeadresse für die mutmaßlich defekte Box:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Kamil89
Netzwerkforscher

Vielen Dank für den Lösungsvorschlag Claudia! 

Sobald diese angeschlossen ist und getestet wurde melde ich mich nochmals. Hoffe sehr das ein Boxtausch die erhoffte Qualität zurückbringt. 

Viele Grüße!

Mehr anzeigen
Kamil89
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

hallo Claudia, 

 

heute ist die neue Box angekommen und nach anschließen und updates fahren, was soll ich sagen, es ist immer noch das gleiche Problem vorhanden...

Zur Sicherheit das ganze Procedere nochmal durchgemacht. Kabelanschluss direkt am Fernseher, kein Geflimmer hier erkennbar. 

Besseres HDMI Kabel von Cable Box zum Fernseher, hier auch geflimmer. 

Gibt es noch andere Lösungsansätze? 

Ein Bild im Anhang vom Box Betrieb

Gruß

Kamil89
Netzwerkforscher

Interessehalber habe ich meinen alten receiver angeschlossen von Vodafone. Diesen muss ich jedoch auch noch zurückschicken. Bild im Anhang. Was soll ich sagen. Kein Geflimmer. In der nächsten Antwort ein Vergleichsbild...

 

Gruß

Mehr anzeigen
Kamil89
Netzwerkforscher

Bild ARD HD übern alten Receiver...

Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Kamil89,

hattest Du beim reduzieren der Auflösung auf 1080p bei der Box auch den Fernseher auf 1080p zurück gestellt. Wenn nicht, könnte der Fernseher das 1080p Bild auf 2160p skaliert haben und damit ist dann der Fehler geblieben, wenn es ein Speicher Fehler vom Fernseher ist. Hast Du noch einen anderen Fernseher oder PC Monitor und kannst die mal an die Box anschließen?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Kamil89
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

Ok danke für den Tipp. Habe noch einen alten LED Fernseher (Full HD) rumliegen und schalte den mal an. Das mit der Skalierung beim vorhandenen Fernseher muss ich mal schauen wo ich das machen kann. Melde mich morgen dazu.

Gruß

Mehr anzeigen
Kamil89
Netzwerkforscher

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen. Es haben sich paar Ereignisse überschlagen....

Wenns mir möglich ist schaue ich mir das nochmal an, denn das Problem besteht weiterhin. Falls kein Flackern mit einem anderen Ferseher erkennbar, ist es zwingend ein Bildschirmfehler?? Also TV reklamieren? 

Gruß

Mehr anzeigen