TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2021 20:05
Hallo zusammen,
Habe meine Hardware bekommen und versuche verzweifelt die Festplatte der GigaTv box2 ans laufen zu bekommen.
Beim starten der Box kommt soll Festplatte vorbereitet werden, wird mit ja beantwortet und mit PIN aktiviert, "Bitte warten Festplatte wird vorbereitet" nach 90min Fortschritt 0% 😩
Giga Box wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das Spiel nochmal und nochmal....immer nach min.60 min. 0%.
Da die warte Zeit hier im Forum verbracht wurde, aber leider keine Lösung gefunden habe, stelle ich mal eine Anfrage " gibt es eine Lösung?"
Hier im Forum habe ich gelesen das die Festplatte im Kundenkonto hinterlegt sein muss? Und es dort wohl zu Problemen kommen kann.
Leider wird meine Box nicht im kundencenter angezeigt, " ist ja erst gestern gekommen"
Für Hilfe schon mal Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.10.2021 20:26
Hallo Ida,
Heute aus Urlaub zurück und Update installiert,
Festplatte funktioniert👍
vielen Dank
kann geschlossen werden
18.10.2021 11:40 - bearbeitet 18.10.2021 11:41
Hallo,
beim mir ist alles korrekt hinterlegt. Habe trotzdem das selbe Problem wie Du und viele Andere.
In diesem Sinne: Willkommen im Club.
am 19.10.2021 09:27
Hi Ukpower
Leider handelt es sich um ein größeres Problem, die Technik weiß bereits Bescheid und kümmert sich darum.
Liebe Grüße
Ida
am 19.10.2021 16:24
Halo zusammen
Für alle die ein Problem mit Festplatte der GigaBox2 haben, habe heute eine neue Festplatte bekommen funktioniert wieder nicht also Angerufen.
Ich hatte einen sehr freundlichen und Kompetenten Mitarbeiter am Telefon, dieser teilte mir mit das es ein Softwareproblem der Festplatten gibt und dieses durch ein Fix im laufe der Woche behoben wird.
bekomme Benachrichtigung per sms wenn Fix vorhanden ist und ausgerollt wird.
Wenn SMS kommt und es funktioniert werde ich Rückmeldung geben.
also alle Mühe und umtauschactionen werden kein Erfolg bringen bis Softwareproblem der Festplatte gelöst ist.
am 21.10.2021 17:43
Hallo, ich habe das gleiche Problem bei meiner nagelneuen Cable Box 2 - ich kann die Festplatte nicht in Betrieb nehmen. Wäre schön, wenn das zeitnah behoben werden kann.
am 21.10.2021 18:25
Ja, das Problem ist der Technik bekannt wir warten alle auf das Fix damit das Softwareproblem der Festplatte behoben wird. (Sollte diese Woche eigentlich kommen🤔)
am 22.10.2021 15:19
Also ich warte nun schon ganze 7 Tage auf das Update....... normal finde ich diese Zeit nicht, für so ein Problem? Da kann man wohl froh sein das die keine Heizungsanlage Programmieren ☹️
am 22.10.2021 16:50
Hallo Jojo008,
vor 7 Tagen wurde der Fehler zu ersten mal gemeldet und da war noch nicht bekannt was die Ursache ist. Erst vor etwa 3 Tagen wurde der Verdacht geäußert, das es ein Software Fehler sein könnte. Der Fehler muss doch erst gefunden werden bevor man den beseitigen kann und da gibt es auch noch andere mögliche Ursachen wie ein Hardware Fehler. Da es nur neue Geräte betroffen hat konnte auch eine Produktions Fehler vorliegen. Erst nach einer Analyse eines neuen Fehlers kann man mit der Beseitigung beginnen.
Viele Grüße Siegmar
am 22.10.2021 21:59
Hallo Sigismund-DD
laut Aussage eines Technikers handelt es sich um ein Softwareproblem der Festplatte,
und es wird an einem Fix gearbeitet. Dieses Fix wird geprüft und wenn alles funktioniert wird es ausgerollt.
Wir können also nur warten.
am 22.10.2021 22:42
Lieber Sigi-DD,
bei Dir hat also Captain Obvious eingeschlagen, uns darauf hinzuweisen, daß ein Fehler erst behoben werden kann, wenn man weiß, daß ein Fehler vorliegt. Das ist 1st Level Support-Bauernschläue vom feinsten..
Daß VfD nicht ausreichend getestete und QA freigegebene Gerätekonfigurationen ausliefert ist das Problem. Das ist peinlich und trägt nicht zur Imagepolitur bei, so sehr Du dich auch ins Zeug legst.
Ach ja.. und wie die Technik ein Problem mit nicht-formatieren-wollender-Festplatte per remote lösen will, darauf bin ich gespannt. Ein proaktiver Hardwaretausch wäre ein Ansatz, proaktive Kommunikation auf jeden Fall ein Anfang- obviously.
Salut
SlowMike