abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festplatte wird nicht vorbereitet bzw. Formatiert
Ukpower
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Habe meine Hardware bekommen und versuche verzweifelt die Festplatte der GigaTv box2 ans laufen zu bekommen.

Beim starten der Box kommt soll Festplatte vorbereitet werden, wird mit ja beantwortet und mit PIN aktiviert, "Bitte warten Festplatte wird vorbereitet" nach 90min  Fortschritt 0% 😩

Giga Box wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das Spiel nochmal und nochmal....immer nach min.60 min. 0%.

Da die warte Zeit hier im Forum verbracht wurde, aber leider keine Lösung gefunden habe, stelle ich mal eine Anfrage " gibt es eine Lösung?"

Hier im Forum habe ich gelesen das die Festplatte im Kundenkonto hinterlegt sein muss? Und es dort wohl zu Problemen kommen kann.

Leider wird meine Box nicht im kundencenter angezeigt, " ist ja erst gestern gekommen"

Für Hilfe schon mal Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ukpower
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida,

Heute aus Urlaub zurück und Update installiert,

Festplatte funktioniert👍
vielen Dank

 

kann geschlossen werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
LarsTragal
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

beim mir ist alles korrekt hinterlegt. Habe trotzdem das selbe Problem wie Du und viele Andere.

In diesem Sinne: Willkommen im Club.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ukpower

Leider handelt es sich um ein größeres Problem, die Technik weiß bereits Bescheid und kümmert sich darum.

 

Liebe Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ukpower
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Halo zusammen

Für alle die ein Problem mit Festplatte der GigaBox2 haben, habe heute eine neue Festplatte bekommen funktioniert wieder nicht also Angerufen.

Ich hatte einen sehr freundlichen und Kompetenten Mitarbeiter am Telefon, dieser teilte mir mit das es ein Softwareproblem der Festplatten gibt und dieses durch ein Fix im laufe der Woche behoben wird.

bekomme Benachrichtigung per sms wenn Fix vorhanden ist und ausgerollt wird.

Wenn SMS kommt und es funktioniert werde ich Rückmeldung geben.

also alle Mühe und umtauschactionen werden kein Erfolg bringen bis Softwareproblem der Festplatte gelöst ist.

Hallo, ich habe das gleiche Problem bei meiner nagelneuen Cable Box 2 - ich kann die Festplatte nicht in Betrieb nehmen. Wäre schön, wenn das zeitnah behoben werden kann.

Ukpower
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, das Problem ist der Technik bekannt  wir warten alle auf das Fix damit das Softwareproblem der Festplatte behoben wird. (Sollte diese Woche eigentlich kommen🤔)

Also ich warte nun schon ganze 7 Tage auf das Update....... normal finde ich diese Zeit nicht, für so ein Problem? Da kann man wohl froh sein das die keine Heizungsanlage Programmieren ☹️

Hallo Jojo008,

vor 7 Tagen wurde der Fehler zu ersten mal gemeldet und da war noch nicht bekannt was die Ursache ist. Erst vor etwa 3 Tagen wurde der Verdacht geäußert, das es ein Software Fehler sein könnte. Der Fehler muss doch erst gefunden werden bevor man den beseitigen kann und da gibt es auch noch andere mögliche Ursachen wie ein Hardware Fehler. Da es nur neue Geräte betroffen hat konnte auch eine Produktions Fehler vorliegen. Erst nach einer Analyse eines neuen Fehlers kann man mit der Beseitigung beginnen.

Viele Grüße Siegmar

Ukpower
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigismund-DD

laut Aussage eines Technikers handelt es sich um ein Softwareproblem der Festplatte, 

und es wird an einem Fix gearbeitet. Dieses Fix wird geprüft und wenn alles funktioniert wird es ausgerollt.

Wir können also nur warten.

Lieber Sigi-DD,

bei Dir hat also Captain Obvious eingeschlagen, uns darauf hinzuweisen, daß ein Fehler erst behoben werden kann, wenn man weiß, daß ein Fehler vorliegt. Das ist 1st Level Support-Bauernschläue vom feinsten..

 

Daß VfD nicht ausreichend getestete und QA freigegebene Gerätekonfigurationen ausliefert ist das Problem. Das ist peinlich und trägt nicht zur Imagepolitur bei, so sehr Du dich auch ins Zeug legst.

Ach ja.. und wie die Technik ein Problem mit nicht-formatieren-wollender-Festplatte per remote lösen will, darauf bin ich gespannt. Ein proaktiver Hardwaretausch wäre ein Ansatz, proaktive Kommunikation auf jeden Fall ein Anfang- obviously.

 

Salut

SlowMike