GigaTV

Siehe neueste
Festplatte wird nicht erkannt / Falsche Geräte in meinem Vertrag
Gehe zu Lösung
logi1234
Netzwerkforscher

Hi ich habe vorgestern meine GigaTV Cable Box 2 + Festplatte erhalten.

Leider wird die Festplatte nicht erkannt. (Festplatte wird initialisiert 0% auch nach Stunden)

Ich habe dazu ein Ticket aufgemacht aber es hat sich noch niemand gemeldet.

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das es mit der KSDN Nummer zusammenhängen könnte.

Unter meinem Kabelvertrag sind uralte Geräte eingetragen vielleicht muß das nur korrigiert werden.

Könnte das bitte mal geprüft werden.

Bundesland NRW

LG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
logi1234
Netzwerkforscher

Ja einfach auf Einstellungen - GigaTV Box Einstellungen - Software-Aktualisierung dann wird es installiert und dann wird die Festplatte danach installiert.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
25 Antworten 25
LarsTragal
Netzwerkforscher

Hi,  bei mir passen die Nummern. Funktioniert trotzdem nicht.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo @logi1234 und @LarsTragal,

da sich der Fehler hier häuft und alle die Box erst neu erhalten haben, denn sind wohl die ausgelieferten Festplatten fehlerhaft. Wenn Ihr mit den Informationen zur Box auf den Hilfe Seiten zur GigaTV-Cabel-Box-2 nicht weiter kommt und auch die Seriennummern der Box und der HD mit denen im Kunden Portal übereinstimmen, dann kann Euch hier nur noch ein Moderator helfen und die HDs Tauschen. Da müsst Ihr leider warten bis sich einer hier meldet.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
logi1234
Netzwerkforscher

Die Festplatte wird in den Informationen der Box angezeigt von daher denk ich nicht das es ein Hardwaredefekt ist.

Wenn man Internet trennt und formatieren will geht das ja nicht, ich denke irgendwas ist mit der Schittstelle zu Vodafone. In meinen Augen eher eine Störung bei Vodafone wenn es soviele auf einmal betrifft. 

 

Und wohl nur Unitymedia Altkunden betroffen wenn ich die Beiträge so lese.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo logi1234,

das Internet wird nur benötigt um zu überprüfen ob die Festplatte auch zu Deinem Vertrag gehört und Du sie auch nutzen darfst. Es ist möglich das dieses OK nicht gesendet wird. Bei manchen Routern schaltet sich ein Firewall selbständig ein und blockiert dann das Gerät. Du solltest mal Router und Box vom Strom nehmen und warten bis beide kalt sind. Dann:

1. Router wieder einschalten und warten bis der sich mit dem Internet verbunden hat.

2. Fernseher einschalten und auf den HDMI Eingang umschalten.

3. Die GigaTV-Box wieder einschalten und beobachten was alles angezeigt wird. Dabei besonders auf Fehler Meldungen achten.

 

Wenn das auch nichts bringt, dann denke ich doch das es an der HD liegt und aktuell eine Serie defekter HD ausgeliefert wurde, denn bisher hat es diesen Fehler nicht gegeben und bei viele läuft die Box und wenn sie nicht bei Vodafone West steht dann auch ohne Probleme.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
LisaK1991
Smart-Analyzer

Guten Morgen, auch bei mir das selbe Problem. UM Altkunde, gestern Abend alles angeschlossen, Festplatte-Initialisierung ueber Nacht laufen lassen (wie lange dauert sowas im Normalfall?) und es geht immernoch nichts... Waere ja schon ein großer Zufall, wenn alle eine defekte HDD bekommen haetten, oder? Hoffentlich meldet sich bald jemand. Im Chat per Whatsapp meldet sich auch keiner und TOBi beendet den Chat nach Kundennummer-Eingabe... 🤦

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo LisaK1991,

da braucht nur eine Palette mit HDs abgestürzt sein und dann sind die meisten defekt.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
logi1234
Netzwerkforscher

Die Festplatte wird ja in den Informationen angezeigt ist nur nicht bereit. Das wird was mit UM zu tun haben an defekte Fesplatten für glaube ich nicht.

Mehr anzeigen
LarsTragal
Netzwerkforscher

@logi1234 

Wohl nicht nur UM Kunden. Ich war noch nie bei einem anderen Anbieter.

Mehr anzeigen
Jojo008
Smart-Analyzer

ich habe hier das gleiche Problem, Festplatte wird erkannt und soll vorbeireitet werden, seit Stunden steht dort Bitte warten..... aber Sie bleibt auf 0% 

Mehr anzeigen