abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung von Giga TV 4K reagiert nicht mehr
TB27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

nachdem vor ein paar Tagen meine Giga TV Box nur einen schwarzen Bildschirm angezeigt hat, habe ich ein Reset durchgeführt. Nun funktioniert zwar die Box wieder ,aber die Fernbedienung nicht. Schon alles versucht. Duzenden Male neu gepairt und erneut Reset, Batterien gewechselt ,aber nichts funktioniert.

Finde leider auch online nur Lösungen für die Net Box... das bringt mir aber leider nichts. Kann mir jemanf helfen? 
lg 

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo TB27,

hier findest Du die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box. Da ist natürlich alles etwas anders als bei der GigaTV-Net-Box. Dort findest Du auch eine Anleitung zum Verbinden der Fernbedienung mit der Box. Es gibt auch eine Anleitung für den Werks Reset. Dabei geht natürlich die Kopplung mit der Fernbedienung verloren. Es muss folgendes auf dem Fernseher erscheinen:

Wilkommen-1a.jpg

Und nun wie hier beschrieben die Tasten Menü und 0 gleichzeitig für 10 Sekunden drücken. Danach sollte die Fernbedienung wieder mit der Box verbunden sein.

Viele Grüße Siegmar

TB27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das habe ich alles schon versucht... der Bildschirm zeigt genau das an, dann mache ich das so, wird anscheinend aucj verbunden,weil es dann zu Internetverbindung weiter geht. Aber die Fernbedienung reagiert dann trotzdem nicht bzw die Box nicht auf das gedrückte.

Hallo TB27,

eigentlich muss bei jedem Tasten Druck die kleine weise LED unter dem LED Balken blicken. Hast Du in der Fernbedienung auch Batterien eingelegt? Akkus habe nur 1,2 V und damit 0,3 V zu wenig. Da davon 2 Stück vorhanden sind, wären das dann 0,6 V zu wenig für die Fernbedienung!

Viele Grüße Siegmar

TB27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Batterien sind nagelneu und keine Akkus. 
Die LED an der Box unter dem Balken leuchtet gar nicht mehr , außer beim pairen. Anschließend nichts mehr...

 

Hallo TB27,

es ist nun leider nicht eindeutig was nicht mehr geht, die Fernbedienung oder die Box? Ich würde da auf die Fernbedienung tippen. Einen Tausch können hier nur die Moderatoren machen. Da musst Du jetzt leider warten bis sich ein Moderator hier meldet.

Viele Grüße Siegmar

TB27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schätze ich auch... aber ich habe wenig Ahnung🤷🏼‍♀️ 
Danke ,dass du versucht hast mir zu helfen!
Ich hoffe es meldet sich nochmal jemand. 
lg Tabea 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TB27,

 

ich würde hier als erstes einen Tausch der Fernbedienung vornehmen.

 

Schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN?  

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für Ihre schnelle Nachricht! 
Ich habe Ihnen eine PN geschickt. 
lg 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TB27,

 

ich habe den Versand der Fernbedienung gerade veranlasst. Somit wird die neue in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!