abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung reagiert nicht auch nach Neustart und erneutem Pairing
Lukas956
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Seit ein paar Tagen reagiert die Box nicht mehr auf die Fernbedienung sonst hat neues Pairing geholfen.
Aber nun war es nach kurzer Zeit wieder so das ich nichts mehr machen konnte, sogar ein Neustart hat nicht gebracht .
5 Antworten 5
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lukas956,

 

ist via Handy über Bluetooth die GigaBox sichtbar? Batterien gewechselt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lukas956
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Manchmal ist sie sichtbar manchmal nicht
Mit den Batterien habe ich auch schon probiert ändert nichts
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lukas956,

 

geht es um die GigaTV 4k Box oder um Net? Wenn Du eine Net-Box hast, starte das Gerät bitte mehrmals neu. Spätestens beim dritten Mal klappt es meistens mit der Fernbedienung. Wenn nicht, setze die Fernbedienung bitte zurück, indem Du die Tasten Menü und Zurück zusammen drückst, bis die LED über dem Pfeil nach oben zwei Mal grün leuchtet. Drücke dann noch nacheinander die Tasten 9-8-1 und anschließend den Standby-Knopf, bis der Kopplungsbildschirm angezeigt wird. Das Pairing läuft dann wie gewohnt. In beiden Fällen, lässt sich das Gerät über den Netzschalter einschalten und zeigt ein Bild? Und hast Du schon mal Kontakt zur Störungshotline gehabt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Es geht um die Net-Box und nein hatte noch nicht Kontakt mit dem Störungsdienst aufgenommen.

Ich werde es bei Gelegenheit ausprobieren ob es dann besser funktioniert.

Vielleicht noch als Randbemerkung bei mir ist es meist aufgetreten wenn bzw. nach dem ich über Chromecast Youtube (also vom Smartphone aus) geöffnet und geschaut habe. Vielleicht gibts dafür ne andere Lösung noch.

Aber ich melde mich so bald ich es ausprobiert habe.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lukas956,

 

hat jetzt einer der Lösungsansätze geholfen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!