abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung koppelt nicht giga 4k box
HOLZKINN
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fernbedienung koppelt sich nicht mit giga 4k box .

Restet und systemupdate keine Änderung. Bei systemdiagnose kann ich die fernbedienung nicht anwählen .... Diagnose sagt alles ok.

20 Antworten 20
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo HOLZKINN,

hast Du zum Verbinden der FB die Taste " PAIR " an der Box auch länger als 5 Sekunden gedrückt wie hier beschrieben? Wenn das nicht hilft, dann musst Du einen Werksreset machen, dabei kommt dann die "Willkommen ..." Meldung und es wird auch die FB neu gekoppelt. Die Reset Taste dabei länger als 20 Sekunden drücken! Kommt die "Willkommen ..." Meldung nicht, dann war es nur ein normaler Reset!

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar

Habe ein Werksreset gemacht wo der Willkommensbildschirm kommt und ich die FB 10 sek Menü und 0 drücken muss . 

Da hängt es jetzt . Die kleine Lampe an der Box blingt . An der FB die grüne blingt ca.15 mal dann nichts weiter . Lampe an der Box blingt weiterhin .

Hallo HOLZKINN,

hattest Du andere BT Geräte in der Nähe der Box oder der FB während der Kopplung? Du solltest das Handy möglichst weit weg von beiden Geräten ablegen wenn die Kopplung aktiv ist. Auf der FB die Tasten Menü und 0 nur solange drücken bis die grüne LED auf der FB aufleuchtet!

Viele Grüße Siegmar

Hy Siegmar

Es gibt keine BT Geräte in der Nähe. 

Die FB fängt bei ca. 2 Sekunden an zu blinken und blingt dann 15 mal auch ohne drücken der menü+0 .

Auch blinkt die FB 15 mal wenn ich eine andere Taste drücke egal welche .

Hallo HOLZKINN,

wenn keine Verbindung besteht sollte die FB bei jeder Taste rot blinken. Nach dem Drücken der Tasten menü+0 muss es aber grün blinken! Sobald es grün blinkt müssen die Tasten los gelassen werden! Bevor aber die Tasten menü+0 gedrückt werden muss die Box in den Kopplungs Mode gebracht werden durch Drücken der Taste PAIR an der rechten Seite der Box oder durch das Werksreset.

Viele Grüße Siegmar

Hy Siegmar

Werksreset habe ich durchgeführt. 

Willkommensbildschirm erscheint.

Kleine Lampe an der Box blinkt.

Ich drücke menü+0 und nach max. 2 Sekunden blinkt die FB grün 15 mal das tut sie auch bei jeder anderen Taste.

Habe auch die Pair Taste 5 sek. lang getrückt ohne das sich was geändert hat.

Wenn ich standby an der box drücke blinkt die kleine Lampe weiter der breite leuchtbalken ist aus.

Hallo HOLZKINN,

hast Du die Batterien in der FB auch schon erneuert?

Viele Grüße Siegmar

Ja hab neue drin hab auch welche aus anderen Geräten probiert alles ok

Hallo HOLZKINN,

dann scheint die FB oder die Box einen Fehler zu haben. Schalte mal die Box aus und nimm auch die Batterien aus der FB und bringe dann ein Handy in den Mode BT Geräte anzuzeigen. Wenn Du jetzt die Box in den Verbindungsmode bringst, dann könnte ein neues Gerät auf dem Handy angezeigt werden. Das Gleiche kannst Du dann noch mit der FB probieren. Wenn bei einem Gerät nichts angezeigt wird, dann sollte das getauscht werden.

Viele Grüße Siegmar