abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung funktioniert nicht & die Giga TV Cable Box 2 gibt keinen Ton mehr
Fubumuku
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin seit kurzem Besitzerin der GigaTV Cable Box 2.
Seit gestern Abend funktioniert die Fernbedienung nicht mehr ich hab alle möglichkeiten durchgestet die ich im Forum gefunden hab und trotzdem geht sie nicht. Konnte dann wenigsten über die App umschalten, aber ne dauerlösung ist das auf keinen Fall.

Vorhin ist nun das nächste Problem aufgetauccht und zwar hab ich nun keinen Ton mehr. am TV Gerät liegt es nicht. HDMI Kabel, sowie Steckplätze hab ich ich getauscht. Trotzdem ist weiterhin kein Ton da.

Kennt jemand auch die Probleme oder weiß noch ein paar Lösungen?

ICh find es echt schade, ich hatte eigentlich auf eine Verbesserung gehofft mit der neuen Giga Box, aber bisher bin ich echt enttäuscht und sehe nicht das die Mehrkkosten das Wert sind 

Mfg
Fubu

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Fubumuku,

kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2 und die Update Informationen dazu? Dort findest Du auch die Anleitung wie man die FB mit der Box koppelt. Es gibt auch die Möglichkeit den Status der Kopplung anzuzeigen. Es gibt seit dem letzten Update auch ein Problem damit, das sich die Box nicht mehr ausschalten lässt. Andere Nutzer haben festgestellt, das man dann die FB neu koppeln muss. Dazu auf der FB die Tasten 3 und gelb gleichzeitig für 5 Sekunden drücken um die Kopplung aufzuheben und dann noch einmal die Tasten 3 und gelb für 5 Sekunden gleichzeitig drücken um die Kopplung wieder herzustellen. Eine echte Abhilfe kann natürlich nur ein neues Update sein.

Viele Grüße Siegmar

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Fubumuku,

 

hast Du Dir mal den Beitrag angeschaut, den Dir @Sigi-DD erwähnt hat? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!