Support:

GigaTV

Antworten
Daten-Fan

Fernbedienung der GigaTV Netbox lässt sich nicht verbinden

Sehr geehrters Community Team,

 

seit über einer Woche ist es nicht mehr möglich die Giga TV NetBox mit der Fernbedienung anzusteuern. Da es anscheinend einige Updates gab für die Box wollte ich zumindest warten, ob sich das Problem damit selbst löst, aber dies ist leider nicht der Fall (das heutige Softwareupdate hat nichts an dem Problem geändert).

 

Zu den Umständen:

Es handelt sich um eine GigaTV Net Box, die mit dem mitgelieferten LAN-Kabel an den Router angeschlossen ist. Es gibt ebenfalls seit 3 Wochen eine Störung mit der Qualität des Fernsehens, dessen Grund aber ein Netzfehler Vodafones ist und der angeblich bis Anfang April behoben sein soll. Dies sollte aber eigentlich keinen Einfluss auf die Fähigkeit der beiden Geräte haben, miteinander zu kommunizieren.

 

Es wurden alle Maßnahmen, die hier im Forum vorgeschlagen wurden vorgenommen:

- über das Pairing Menü (Drücken der Power-Taste für 5 Sekunden) und dann Menü und null auf der Fernbedienung für 10s drücken

- Reset der Fernbedienung (mit Menü und Zurück bis zum zweifachen grünen Blinken, dann 981 und dann das Pairing)

- Neustart der Box sowie Entfernung des Netzsteckers wurde ebenfalls durchgeführt und dann die oben aufgeführten Maßnahmen wiederholt.

- Batterien der Fernbedienung wurden durch brandneue ausgetauscht, die voll geladen sind

 

Beide Geräte sind über Bluetooth zu sehen, wenn man die Handys danach suchen lässt.

Ein Reset des Gerätes ist leider nicht möglich, da die Fernbedienung ja nicht funktioniert.

Ich habe nicht mit der Störungshotline gesprochen, da die laut dem Forum auch keine weiterführenden Hinweise geben konnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sterni87

Moderator

Re: Fernbedienung der GigaTV Netbox lässt sich nicht verbinden

Hey,

 

ich denke fast, das die Fernbedienung einfach ein Problem hat Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Daten-Fan

Re: Fernbedienung der GigaTV Netbox lässt sich nicht verbinden

Habe die Daten per privater Nachricht geschicht.

 

Gruß

Moderatorin

Re: Fernbedienung der GigaTV Netbox lässt sich nicht verbinden

Hallo Sterni87,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Die neue Fernbedienung sollte dann in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.