abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fernbedienung der GigaTV Netbox lässt sich nicht verbinden
Sterni87
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrters Community Team,

 

seit über einer Woche ist es nicht mehr möglich die Giga TV NetBox mit der Fernbedienung anzusteuern. Da es anscheinend einige Updates gab für die Box wollte ich zumindest warten, ob sich das Problem damit selbst löst, aber dies ist leider nicht der Fall (das heutige Softwareupdate hat nichts an dem Problem geändert).

 

Zu den Umständen:

Es handelt sich um eine GigaTV Net Box, die mit dem mitgelieferten LAN-Kabel an den Router angeschlossen ist. Es gibt ebenfalls seit 3 Wochen eine Störung mit der Qualität des Fernsehens, dessen Grund aber ein Netzfehler Vodafones ist und der angeblich bis Anfang April behoben sein soll. Dies sollte aber eigentlich keinen Einfluss auf die Fähigkeit der beiden Geräte haben, miteinander zu kommunizieren.

 

Es wurden alle Maßnahmen, die hier im Forum vorgeschlagen wurden vorgenommen:

- über das Pairing Menü (Drücken der Power-Taste für 5 Sekunden) und dann Menü und null auf der Fernbedienung für 10s drücken

- Reset der Fernbedienung (mit Menü und Zurück bis zum zweifachen grünen Blinken, dann 981 und dann das Pairing)

- Neustart der Box sowie Entfernung des Netzsteckers wurde ebenfalls durchgeführt und dann die oben aufgeführten Maßnahmen wiederholt.

- Batterien der Fernbedienung wurden durch brandneue ausgetauscht, die voll geladen sind

 

Beide Geräte sind über Bluetooth zu sehen, wenn man die Handys danach suchen lässt.

Ein Reset des Gerätes ist leider nicht möglich, da die Fernbedienung ja nicht funktioniert.

Ich habe nicht mit der Störungshotline gesprochen, da die laut dem Forum auch keine weiterführenden Hinweise geben konnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sterni87

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich denke fast, das die Fernbedienung einfach ein Problem hat 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe die Daten per privater Nachricht geschicht.

 

Gruß

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sterni87,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Die neue Fernbedienung sollte dann in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem mit der Fernbedienung habe das Gerät

GigaTV 4K Box 1Multiroom

und seid 3-4 Wochen funktioniert die Fernbedienung nicht mehr (keine Verbindung)

über den Kontakt warte ich seid 1 Woche schon aber keine Meldung.

Mfg M.Hilgers

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hilgers007,  

 

bitte eröffne einen eigenen Thread, dann können wir uns Deinen Fall ganz individuell ansehen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!