abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung defekt
Vanessa0712
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,
unsere Fernbedienung von der Giga Tv Box ist defekt, wir haben schon alles versucht, aber ohne Erfolg, die Fernbedienung reagiert gar nicht mehr.
Wir bräuchten dringend eine neue Fernbedienung, da jetzt in den nächsten Tagen die EM startet und wir diese gerne auf dem Fernseher nachverfolgen würden, wo kann ich mich für eine neue Fernbedienung hinwenden?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Vanessa0712,

um welche Box geht es denn, die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2? Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den Boxen mit Bildern. Daran solltest Du erkennen welche Box Du hast. Alle 3 Geräte haben eine BT-Fernbedienung und die muss unter Umständen neu mit der Box verbunden werden. Du solltest neue Batterien einlegen und dann die FB neu Koppeln. Während dem Koppeln alle anderen BT-Geräte möglicht weit weg von Box und FB ablegen!

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Vanessa0712,

um welche Box geht es denn, die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2? Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den Boxen mit Bildern. Daran solltest Du erkennen welche Box Du hast. Alle 3 Geräte haben eine BT-Fernbedienung und die muss unter Umständen neu mit der Box verbunden werden. Du solltest neue Batterien einlegen und dann die FB neu Koppeln. Während dem Koppeln alle anderen BT-Geräte möglicht weit weg von Box und FB ablegen!

Viele Grüße Siegmar

Guten Tag,

 

seit längerer Zeit ist unsere Fernbedienung kaputt bzw. gehen die Batterien in der Fernbedienung innerhalb von einer Stunde immer leer wir haben schon so unfassbar viele Batterien jetzt gekauft, da muss ja irgendwas an der Fernbedienung kaputt sein, gibt es die Möglichkeit eine neue Fernbedienung zu bekommen?

mit dem neu koppeln hatte damals prima funktioniert, aber daran liegt es diesmal nicht.

Es handelt sich um die Giga TV-4K-Box.

Danke schonmal im voraus.

 

Viele Grüße,

 

Vanessa Hartmann

Hallo Vanessa,

in meiner Fernbedienung zur GigaTV-4K-Box sind immer noch die 1. Batterien von 2018 drin. Da muss bei Dir also etwas nicht in Ordnung sein. Eine neue Fernbedienung für Deine GigaTV-4K-Box können Dir hier die Moderatoren zu senden. Ich hoffe es meldet sich hier bald ein Moderator.

Viele Grüße Siegmar

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Vanessa0712,

 

wir kümmern uns gern darum. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

 

vielen Dank, ich habe Ihnen eine Private Nachricht zu kommen gelassen.

Hi Vanessa0712,

 

ich schicke Dir eine neue Fernbedienung raus.

Entsorge bitte die defekte fachgerecht Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider reagiert aktuell unsere Fernbedienung nur noch in 1 von 10 Fällen (äusserst entnervend). Pairing oder resetten hat nichts gebracht. Ich habe das Gefühl, dass der Kontakt zur Batterie (auch merhmals gewechselt) nicht mehr einwandfrei funktioniert. Aktuell sehr nervig, da die Giga TV 4k Box zur Zeit jedes mal in Suchlauf geht (als ob sie komplett vom Strom war). 

Ist es möglich die Fernbedienung auszutasuchen?

 

Freundliche Grüße

Christoph Hilt

Hallo Christoph,

bitte mache einen eigenen Beitrag auf, damit man beim Testen nicht mit dem durcheinander kommt, was bei Vanessa0712 schon getestet wurde. Bei der 4K-Box gab es Ende April ein Update und seit dem wurde der neue Energie Spare Mode für den Standby eingeführt, wodurch dann immer die Box scheinbar neu gestartet wird. Diesen Mode kann man in den Einstellungen wieder auf den normalen Mode ändern. Dieses Update hat aber auch einen Fehler wodurch sich nach einigen Tagen die Box immer verklemmt. Ich helfe mir in dem ich meine Box aller 4 Tage über Nacht vom Strom nehme. Dann funktioniert die Box in den 4 Tagen ohne Fehler. Der Fehler kann natürlich nur mit einem neuen Update beseitigt werden.

Viele Grüße Siegmar