abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung defekt
Andi_m
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

 

ich habe bereits die 3. Ferbedienung. Meine letzte hat 2 Wochen funktioniert und jetzt nicht mehr.

Die Verbindung zur Box kann nicht mehr aufgebaut werden.

 

Wie können wir das Problem lösen? 

 

MfG Andreas

 

5 Antworten 5
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andi_m,

 

kannst Du bitte mal schauen, wenn Du am Handy Bluetooth aktivierst, ist die Box dann sichtbar?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andi_m
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, die Box erkenne ich mit dem Handy.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andi_m,

 

danke fürs prüfen. Lässt sich die Fernbedienung nun gar nicht mehr verbinden oder erst wieder nach Stromreset und komplett neu verbinden. Aktuell gibt es noch Probleme mit der Firmware, welche eben genau dieses Problem verursacht. Das die Fernbedienung immer mal wieder die Verbindung verliert.

 

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/GigaTV-Net-Hilfethemen/td-p/1872112

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andi_m
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

sorry für die späte Antwort. Komischer weise ging es einen Tag lang garnicht. Den Folgetag hat es mit einem Reset funktioniert. Hat aber nicht lange angehalten. 

 

Sobald ich ich die Fernbedienung benutze, springt das Display auf „mit Fernbedienung koppeln“. Das funktioniert aber nicht.  

 

Also nach wie vor... Mission incomplete.

 

Gruß Andreas

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andi_m,

 

und genau dies ist eben das was mit einem Update behoben werden soll. Die Verbindung zwischen beiden ist sehr instabil und ein Tausch bewirkt keine Besserung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!