abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung GigaTV 4K Box funktioniert nicht mehr richtig
saargittarius
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit wenigen Tagen, habe ich den Eindruck, dass meine FB nicht mehr richtig funktioniert. Ich muss immer jede Taste mindestens zweimal drücken, bis die Box reagiert.

Hat jemand eine Idee? Im Zweifel austauschen oder vorher noch was anderes ausprobieren?

Danke und Gruß.

Wolfgang

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@saargittarius 
Ok dann würde ich mal einen Side Panel Reset vorschlagen in der Hoffnung das es hilft wenn nich muss sich ein Mod das mal angucken

 

Side Panel Reset:

1. Drücke den Reset-Knopf an der rechten Seite der GigaTV-Box mit einem spitzen Gegenstand, wie einer Büroklammer

 

2. Halte ihn für ungefähr 20 Sekunden gedrückt

 

3. Das Gerät startet sich automatisch neu

 

4. Wenn der Willkommen-Bildschirm angezeigt wird, war der Side Panel Reset erfolgreich

 

Beim Side-Panel-Reset wird die Verbindung zur Fernbedienung und die Interneteinstellungen zurückgesetzt. Erhalten bleiben dagegen die Aufnahmen und die persönlichen Einstellungen, wie zum Beispiel eine geänderte Menüsprache.

 

Viele Grüsse

 Sascha

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

@saargittarius 

Hast du es mal mit anderen Batterien probiert?

Kann ja sein das die Batterien schwächeln 

 

viele Grüße 

Sascha

Ach sorry. Das wollte ich eigentlich schon bei meinem ersten Post schreiben.

Die Batterien habe ich tatsächlich gegen neue getauscht, aber ohne Erfolg.

@saargittarius 
Ok dann würde ich mal einen Side Panel Reset vorschlagen in der Hoffnung das es hilft wenn nich muss sich ein Mod das mal angucken

 

Side Panel Reset:

1. Drücke den Reset-Knopf an der rechten Seite der GigaTV-Box mit einem spitzen Gegenstand, wie einer Büroklammer

 

2. Halte ihn für ungefähr 20 Sekunden gedrückt

 

3. Das Gerät startet sich automatisch neu

 

4. Wenn der Willkommen-Bildschirm angezeigt wird, war der Side Panel Reset erfolgreich

 

Beim Side-Panel-Reset wird die Verbindung zur Fernbedienung und die Interneteinstellungen zurückgesetzt. Erhalten bleiben dagegen die Aufnahmen und die persönlichen Einstellungen, wie zum Beispiel eine geänderte Menüsprache.

 

Viele Grüsse

 Sascha

Danke. Werd ich morgen mal testen.

Gern, ich drücke die Daumen das es hilft

schönen Abend noch 

Hallo Sascha,

ich habe heute Morgen den Side Panel Reset gemacht und teste seit dem. Bisher sieht es so aus, als wäre das Problem behoben. Ich denke man dann hier schließen.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Grüße.

Wolfgang

@saargittarius 

Supie das freut mich 🙂

würdest du dann bitte noch die Lösung markieren ? Dann sehen die Mods das und können abschließen. 
Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende. 

Viele Grüße 

Sascha