abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung Giga TV blinkt rot
Ani612
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

wie bereits hier schon mehrfach gepostet wurde:

 

- auch meine Fernbedienung blinkt rot und lässt sich nicht mehr bedienen.

Versuche mit Restart, Code 981, und und und - alles Fehlgeschlagen 

 

Bitte um Rückmeldung zum weiteren Vorgehen.

 

Vielen Dank 

13 Antworten 13
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ani612,

ich vermute Du hast eine GigaTV-Net-Box und nicht die GigaTV-4K-Box? Bei der Net-Box blinkt die Fernbedienung rot, wenn sie nicht mehr mit der Box gekoppelt ist. Die Fernbedienung arbeitet mit Bluetooth und wie bei allen Bluetooth Gerätem sollte wärend der Kopplung keine anderen Geräte in der Nähe sein. Also lege Deine Handys möglichst weit weg von der Box ab und starte dann die Kopplung:

1. an der linken Seite der Box die Standby Taste so lange drücken bis die Anleitung zur Kopplung auf dem Fernseher erscheint.

2. die Tasten Menü und 0 auf der Fernbedienung so lange drücken bis eine rote LED auf der Fernbedienung blinkt.

3. die Taste OK auf der Fernbedienung kurz drücken.

Solte das nicht helfen, dann in der Hilfe oben zur Box die Box in den Lieferzustand setzen und einen Reset der Fernbedienung durchführen. Den Anleitungen genau folgen oder noch einmal fragen.

Viele Grüße Siegmar

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ani612,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Hattest Du bereits Gelegenheit den Hinweis von Sigi-DD umzusetzen und die Box zu reseten?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ani612
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,  danke für die Rückmeldung .

Ja, es ist eine GigaTV-Net-Box.

Das mit der Kopplung und Tastenkombinationen funktioniert leider gar nicht,

da keine Taste auf der Fernbedienung funktioniert/reagiert um die Kopplung durchzuführen ...  ☹

Hallo Ani612,

es gibt keine Reaktion an der Fernbedienung auf die gewartet werden muss außer beim Drücken von Menü und 0. Beim Reset der Fernbedienung müssen die 9 8 1 zügig hintereinander ohne zu warten eingegeben werden!

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

das hab ich mehrmals probiert, da ich diese Info auch schon vorab

im Forum als Tipp gelesen habe ..

Aber keine Chance, es passiert leider rein gar nichts 

Hallo Ani612,

dann hilft nur noch ein Tausch und den können hier nur die Moderatoren durchführen. Ich hoffe es meldet sich hier bald einer.

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann gern den Tausch veranlassen :) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

 PN ist raus 🙂 

 

1000 Dank Tobias !! 

Guten Abend, auch bei mir ist plötzlich die Fernbedient meiner VF Giga TV Box Stumm. Egal welchen Reset ich vornehme, Batterien wechsle oder sonst etwas. Es passiert rein garnichts und die Fernbedienung blinkt bei Tastendruck munter rot. 
was kann ich tuen? Wird Receiver und Fernbedienung getauscht?

Mit freundlichen Grüßen 

nadine