abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung Giga TV Net reagiert nicht mehr
Martin_Ehr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
seit einigen Tagen blinkt die Fernbedienung der Giga TV Net nur rot.
Ein Austausch der Batterien wurde gemacht, diese sind ok.
Zurücksetzen in Werkseinstellungen funktioniert nicht (9 und 8 blinken grün, 1 keine Reaktion)
Die Box wurde, mehrfach, vom Strom genommen und neu gestartet.
Eine Reset der Box auf Werkseinstellung ist nicht möglich, da die Einstellung mit der Fernbedienung nicht gemacht werden kann.
Die hier angegebenen Tipps habe ich bereits - mehrfach - getestet, funktionieren alle nicht.
Die fernbedienung blinkt weiterhin rot.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Martin,


@Martin_Ehr  schrieb:

D.h. eine neue Kopplung/Reset der FB klappt nicht, 9 und 8 blinken grün, 1 blinkt nichts, danach blinkt es wieder rot.


Da soll auch nichts blinken, denn dann ist die Fernbedienung zurückgesetzt und damit auch von der GigaTV-Box getrennt! Sie kann jetzt keine Verbindung zur Box mehr haben! Jetzt muss die Standby Taste an der linken Seite der Box solange gedrückt werden bis auf dem Fernseher die Anleitung zur Kopplung erscheint.

Erscheint die Anleitung zur Kopplung bei Dir?

Viele Grüße Siegmar

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Martin,

versuche es doch mal mit Kopplung der Fernbedienung zurücksetzen. Beim Reset der Fernbedienung müssen die Ziffern 981 hintereinander ohne zu warte eingegeben werden danch muss die Kopplung mit der Box neu hergestellt werden!

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,
danke für die Rückmeldung.
Wie bereits beschrieben habe ich die - nun auch von Dir - vorgeschlagenen Tipps bereits mehrfach ausprobiert.
Es bleibt dabei dass die Fenbedienung nicht reagiert und weiterhin rot blinkt.
D.h. eine neue Kopplung/Reset der FB klappt nicht, 9 und 8 blinken grün, 1 blinkt nichts, danach blinkt es wieder rot.
Auch die Werkseinstellung der Box klappt nicht.
Anzumerken noch: die Bluetooth-Verbindung ist vorhanden, habe ich mit dem Handy überprüft.

Hallo Martin,


@Martin_Ehr  schrieb:

D.h. eine neue Kopplung/Reset der FB klappt nicht, 9 und 8 blinken grün, 1 blinkt nichts, danach blinkt es wieder rot.


Da soll auch nichts blinken, denn dann ist die Fernbedienung zurückgesetzt und damit auch von der GigaTV-Box getrennt! Sie kann jetzt keine Verbindung zur Box mehr haben! Jetzt muss die Standby Taste an der linken Seite der Box solange gedrückt werden bis auf dem Fernseher die Anleitung zur Kopplung erscheint.

Erscheint die Anleitung zur Kopplung bei Dir?

Viele Grüße Siegmar

 

Hallo Siegmar,
jetzt hat die Kopplung funktioniert und die FB reagiert wieder.
Warum weiß ich allerdings nicht, ich hatte diese Schritte bereits vorher ausprobiert, da wurde mir aber die Kopplung nicht angezeigt.
Hatte die Box aber jetzt mehrere Stunden vom Netz getrennt...
Danke für die Hilfe!!!
Gruß
Martin