Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

Fernbedienung Giga TV Net reagiert nicht mehr

GELÖST
Gehe zu Lösung
Martin_Ehr
Smart-Analyzer

Hallo,
seit einigen Tagen blinkt die Fernbedienung der Giga TV Net nur rot.
Ein Austausch der Batterien wurde gemacht, diese sind ok.
Zurücksetzen in Werkseinstellungen funktioniert nicht (9 und 8 blinken grün, 1 keine Reaktion)
Die Box wurde, mehrfach, vom Strom genommen und neu gestartet.
Eine Reset der Box auf Werkseinstellung ist nicht möglich, da die Einstellung mit der Fernbedienung nicht gemacht werden kann.
Die hier angegebenen Tipps habe ich bereits - mehrfach - getestet, funktionieren alle nicht.
Die fernbedienung blinkt weiterhin rot.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Martin,


@Martin_Ehr  schrieb:

D.h. eine neue Kopplung/Reset der FB klappt nicht, 9 und 8 blinken grün, 1 blinkt nichts, danach blinkt es wieder rot.


Da soll auch nichts blinken, denn dann ist die Fernbedienung zurückgesetzt und damit auch von der GigaTV-Box getrennt! Sie kann jetzt keine Verbindung zur Box mehr haben! Jetzt muss die Standby Taste an der linken Seite der Box solange gedrückt werden bis auf dem Fernseher die Anleitung zur Kopplung erscheint.

Erscheint die Anleitung zur Kopplung bei Dir?

Viele Grüße Siegmar

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Martin,

versuche es doch mal mit Kopplung der Fernbedienung zurücksetzen. Beim Reset der Fernbedienung müssen die Ziffern 981 hintereinander ohne zu warte eingegeben werden danch muss die Kopplung mit der Box neu hergestellt werden!

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Martin_Ehr
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,
danke für die Rückmeldung.
Wie bereits beschrieben habe ich die - nun auch von Dir - vorgeschlagenen Tipps bereits mehrfach ausprobiert.
Es bleibt dabei dass die Fenbedienung nicht reagiert und weiterhin rot blinkt.
D.h. eine neue Kopplung/Reset der FB klappt nicht, 9 und 8 blinken grün, 1 blinkt nichts, danach blinkt es wieder rot.
Auch die Werkseinstellung der Box klappt nicht.
Anzumerken noch: die Bluetooth-Verbindung ist vorhanden, habe ich mit dem Handy überprüft.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Martin,


@Martin_Ehr  schrieb:

D.h. eine neue Kopplung/Reset der FB klappt nicht, 9 und 8 blinken grün, 1 blinkt nichts, danach blinkt es wieder rot.


Da soll auch nichts blinken, denn dann ist die Fernbedienung zurückgesetzt und damit auch von der GigaTV-Box getrennt! Sie kann jetzt keine Verbindung zur Box mehr haben! Jetzt muss die Standby Taste an der linken Seite der Box solange gedrückt werden bis auf dem Fernseher die Anleitung zur Kopplung erscheint.

Erscheint die Anleitung zur Kopplung bei Dir?

Viele Grüße Siegmar

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Martin_Ehr
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,
jetzt hat die Kopplung funktioniert und die FB reagiert wieder.
Warum weiß ich allerdings nicht, ich hatte diese Schritte bereits vorher ausprobiert, da wurde mir aber die Kopplung nicht angezeigt.
Hatte die Box aber jetzt mehrere Stunden vom Netz getrennt...
Danke für die Hilfe!!!
Gruß
Martin

Mehr anzeigen