abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung Giga TV 4K Box frisst Batterie
YWonne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

seit über einem Jahr haben wir Probleme mit unserer Fernbedienung unserer 4K Box. Wir wechseln mittlerweile die Batterien alle 4-5Tage. Die Fernbedienung wurde bereits gewechselt. Auch die Box wurde nun nach mehreren Kontakten mit der Hotline gewechselt. Hilft nichts. Jetzt haben wir sogar bei Nichtnutzung die Fernbedienung aus Reichweite von der Box gebracht. Auch nichts - wieder Batteriewechsel. Auch hochwertige Batterien sind nicht die Lösung. Bitte was kann das sein? Versucht die Fernbedienung sich vielleicht permanent irgendwo einzuloggen?

Brauchen dringend Hilfe - das nervt!!!

13 Antworten 13

Hallo YWonne,

mir fällt da auch nichts mehr ein. Wenn Du hier in der Nähe wohnen würdest, dann könnte man mal die Fernbedienungen tauschen. Wenn dann meine in der immer noch die Batterien von 2018 drin sind bei Dir auch sofort leer sind, dann dann muss da bei Dir etwas sein, wodurch dei FB nicht in den Schlafmode geht und daher viel Strom benötigt. Kennst Du niemand in Deiner Gegend, der auch eine 4K-Box hat und mit dem Du den Tausch mal

machen könntest?

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @YWonne,

 

hmm, das is ja wirklich komisch, all die Sachen an die ich gedacht hätte, habt ihr schon getestet. Die Idee mit dem testen einer anderen wäre noch die Idee, hast Du jmd. in der nähe ggf?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Wir konnten nun nochmal die Fernbedienung erneut tauschen lassen. Jetzt scheint es zu funktionieren. Die Batterien halten zumindest schon 2 Wochen.

LG Yvonne:-)

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi YWonne,

 

das ist super. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!