GigaTV

Siehe neueste
Fernbedienung Giga TV 4K Box frisst Batterie
Gehe zu Lösung
YWonne
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

seit über einem Jahr haben wir Probleme mit unserer Fernbedienung unserer 4K Box. Wir wechseln mittlerweile die Batterien alle 4-5Tage. Die Fernbedienung wurde bereits gewechselt. Auch die Box wurde nun nach mehreren Kontakten mit der Hotline gewechselt. Hilft nichts. Jetzt haben wir sogar bei Nichtnutzung die Fernbedienung aus Reichweite von der Box gebracht. Auch nichts - wieder Batteriewechsel. Auch hochwertige Batterien sind nicht die Lösung. Bitte was kann das sein? Versucht die Fernbedienung sich vielleicht permanent irgendwo einzuloggen?

Brauchen dringend Hilfe - das nervt!!!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
YWonne
Smart-Analyzer

Hallo,

Wir konnten nun nochmal die Fernbedienung erneut tauschen lassen. Jetzt scheint es zu funktionieren. Die Batterien halten zumindest schon 2 Wochen.

LG YvonneSmiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Sigi-DD
SuperUser

Hallo YWonne,

ich habe meine 4K Box seit 2018 und in der FB sind immer noch die Batterin, die mit geliefert wurden. Hast Du schon mal die Fernbedienung neu gekoppelt? Dabei unbedingt alle anderen BT Geräte möglichst weit entfernt von Box und FB ablegen. Weitere Hilfe zur Box findest Du hier. Es kann sinnvoll sein die Box mal in den Lieferzustand zu setzen. Dabei wird dann auch die FB neu gekoppelt.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
YWonne
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

die Box wurde erst letzte Woche ausgetauscht und die Fernbedienung neue gekoppelt. Das mit den anderen BT-Geräte habe ich allerdings nicht bedacht. Ich versuchs gleich und melde mich spätestens in einer Woche ob es funktioniert hatSmiley (fröhlich)

Danke für den Tipp!

LG Yvonne

Mehr anzeigen
YWonne
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

leider keinen Erfolg. Ich habe alles resetet und neu gekoppelt. Alle möglichen Bluetooth-Geräte ausgeschalten und ausser Reichweite gebracht beim Koppeln. Jetzt waren die Batterien sogar schon nach 3Tagen leer.

Was kann das sein? Ich habe gelesen, dass mehrere Nutzer das gleiche Problem hatten. Bittet meldet Euch wer noch das Problem hat/hatte. Und vielleicht können wir ja so auf Fehlersuche gehen. Neben der Box steht unsere Vodafone Fritzbox - kann die damit was zu tun haben? 

Bei der TechnikHotline von Vodafone hören sie das Problem angeblich zum ersten malSmiley (traurig)

DANKE Euch!

LG YWonne

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo YWonne,

ist die FB mal nass geworden oder sind Batterien ausgelaufen?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
YWonne
Smart-Analyzer

Nein die ist wie neu. Wurde ja auch schon getauscht. LG Yvonne 

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo YWonne,

hatte die alte FB das gleiche Problem oder gab es da eine andere Ursache? Ich denke da muss noch ein weiterer Tausch durchgeführt werden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
YWonne
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

Die alte FB hatte das gleiche Problem .

Ich ruf nochmal bei der Technikhotline an.

LG YWonne

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo YWonne,

ich habe gerade mal nachgelesen mit welchen Frequenzen bei BT gearbeitet wird. Dort steht es der Bereich von 2,402 GHz und 2,480 GHz verwendet. Das liegt also im gleichen Bereich wie das 2,4 GHz WLAN. Kannst Du das WLAN während der Kopplung der FB auch mal ausschalten?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
YWonne
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

Danke fürs Recherchieren. Klingt plausibel aber leider erfolglosSmiley (traurig)

Nach 2Tagen wieder Batterie leer obwohl ich beim Neustart und Koppeln sowohl WLAN wie auch Bloothooth Geräte aus hatte. 

Oh man...

Wer kann uns helfen?

LG YWonne 

Mehr anzeigen