Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaTV

Fernbedienung/Box defekt ... mal wieder
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Moterator*innen,

 

Entschuldigt bitte, dass ich die Abkürzung nehmen wollte und direkt eine PN geschrieben habe.

Ich dachte mir nur, dass die Community schon übervoll von gleichlautenden Fehlerbeschreibungen ist, so dass ich mir die 397. Fehlerbeschreibung sparen kann und mich gleich um eine Lösung bemühen kann.
Aber nachdem es wohl ungeschriebenes Gesetz ist, dass jede Fehlermeldung zuerst öffentlich mitgeteilt werden muss, bevor an einer Lösung gearbeitet wird, mache ich dies nun ...

(Werde aber zur Sicherheit trotzdem mal den Vertrag checken, ob hier etwas über den Community-Zwang steht, um eine zugesicherte Eigenschaft der zur Verfügung gestellten Hardware zu bekommen)

 

Nun stelle ich also meine Anfrage in die Community und schicke euch dann im Anschluss per PN (natürlich erst dann, wenn ich dazu aufgefordert werde) meine weiteren Daten.


Fehlerbeschreibung:

Seit Ende letzter Woche reagiert meine GigaTV 4K Box nicht mehr auf die Fernbedienung.


Ich habe schon alles mögliche hier aus der Community versucht:

- Batterie wechseln
- Pairing
- Software Update
- Firmware Reset
- Hardware Reset (Reset an der Seite der Box)

Es hat sich aber nicht geändert.

Die Box geht an und es wird auch ein Programm angezeigt.
Jedoch reagiert die Box auf keinerlei Taste der Fernbedienung.

Versuche ich die Fernbedienung zu resetten ( Menü & Zurück - 981), so erhalte ich kein Feedback per grüner LED.
Auch ist die Box über Bluethoot am Handy nicht sichtbar.

Ich bin es echt leid mit dieser Box.

Ich habe schon 02/2018 und 09/2019 die Box getauscht bekommen, aber immer wieder kommt es zu Problemen.

Und ich bin ja nicht der einzige, der solche Probleme hat.

Die Community ist ja quasi voll mit ähnlich lautenden Problemen.


Ich frage mich, ob ich rein rechtlich nach 2 bereits durchgeführten (letztendlich erfolglosen) Reparaturversuchen immer noch auf einen Boxtausch eingehen muss?

Am liebsten würde ich auf die GigaBox verzichten und stattdessen im Ersatz für die Box das CAM-Modul nutzen, da ich hier weiß, das es funktioniert und nicht immer wieder Probleme verursacht.

Wie geht es weiter?

Gruß

/Willy

 

PS: Sorry, wenn ich sarkastisch und vielleicht auch etwas unhöflich bin.

Aber ich bin momentan so richtig *sauer* und würde am liebsten alles kündigen, da ich einfach keinen Bock mehr darauf habe, immer und immer wieder die gleichen "Workarounds" durchzuführen, um zumindest das zu erhalten, wofür ich zahle.

Das Ihr Vodafone Moterator*innen persönlich nichts dafür könnt, dass ist mir schon klar - und deshalb entschuldige ich mich auch schon vorab direkt bei euch Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Moderatorin

Hallo _Nachtigall,

 

wurden die anderen beiden Boxen wegen genau dem gleichen Fehler getauscht? Ich denke eher der Fehler ist die Fernbedienung. Diese kann kostenfrei getauscht werden.

 

Deine Kundennummer hattest Du ja schon geschickt. Schick mir bitte mal noch per PN die Adressse vom Anschluss. Dann kann ich die Fernbedienung rausschicken.


Ein Zwang für die Community besteht natürlich nicht. Jede Anfrage kann auch über die Hotline geklärt werden.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

In den ersten beiden Fällen hatte die Box ein Problem.

 

Und ich habe inzwischen gelernt, dass es an der Box liegt, wenn die Box über Bluetooth (z.B. per Scanfunktion am Smartphone) nicht gefunden werden kann.

Ohne funktionierendes Bluetooth ist keine Kopplung mit einer funktionierenden Fernbedienung möglich.

Und da die Box das Bluetooth Problem hat, sehe ich keine Lösung darin, die Fernbedienung zu tauschen.

 

Und wie gesagt: Ich würde gerne auf die Box verzeichten und stattdessen das CamModul nutzen. DSa weiß ich wenigstens, dass es dauerhaft funktioniert.

 

Gruß

/Willy

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo _Nachtigall,

 

dass Du wechseln möchtest, ist nachvollziehbar. Eine Alternative wäre ein Wechsel auf Vodafone TV inklusive HD Premium für 14,99 Euro/Monat. Dazu bekommst Du einen HD-DVR. Was hältst Du davon?

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Nancy,

 

Danke für dein Feedback.

Ich habe ja schon bereits Vodafone GigaTV inkl. HD Premium Cable.

Was wäre jetzt der Unterschied zu Vodafone TV inklusive HD Premium für 14,99 Euro/Monat?


Und wenn ich es richtig sehe, dann handelt es sich beim "Ersatzreceiver" um den den Sagemcom RCI88-320 bzw. RCI88-1000?

Das Gerät hat ja auch schon ein paar Tage auf dem Buckel ( vorgestellt ca. 2012 ) und ich hatte zu Kabel Deutschland Zeiten auch schon solch ein Gerät. Ist zwar schon etwas her, aber ich meine mich zu erinnern, dass dieser Receiver auch nicht das Gelbe vom Ei war und man als Kunde immer gehofft hat, dass man statt eines Sagemcom Receiver hoffentlich einen Samsung Receiver bekommt.

Und der Stromverbrauch von diesem Teil war zu jener Zeit auch schon nicht mehr als zeitgemäß zu bezeichnen.

Von daher gehe ich davon aus, dass der Tausch der GigaTV Box mit einem Sagemcom Receiver wohl eher ein Rückschritt, denn eine Lösung ist. Und so wie i
ch Vodafone kenne, kommt dann auch noch eine Rechnung über den Wechsel des Geräts während der Laufzeit von ca. 50-70€. Also für mich keine wirkliche Lösung.

Aber trotzdem danke für das Angebot.

 

Ich verstehe es einfach nicht, das es für Vodafone ein solch unüberwindbares Problem darstellt, dem Kunden nur eine Smartcard zur Verfügung zu stellen und sich die Leihstellung einer GigaTV Box zu sparen. Wirtschaftlich gesehen eigentlich ein No-Brainer für Vodafone. Das CI Modul würde ich mir ja ohnehin selbst besorgen.

 

Kosten gespart und ein zufriedener Kunde - im Prinzip eine Win-Win Situation für alle Beteiligten.

 

Wie können wir weiter verfahren?

 

Gruß

/Willy

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo _Nachtigall,

die beiden Tarife unterscheiden sich durch die Endgeräte. Du bekommst dann einen HD-DVR zu VodafoneTV. Von welchem Hersteller dieser ist, weiß ich vorab nicht.

Ich habe mich mit unserem Beschwerdemanagement kurzgeschlossen und kann Dir in Deiner Situation einen Wechsel auf BasicTV für 3,99 Euro mit eigenem CI+ Modul und HD Premium für 9,99 Euro anbieten.

Viele Grüße
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

 

Danke für deinen persönlichen Einsatz - ich weiß das zu schätzen.

Da wird mir Vodafone doch gleich wieder sympathischer mit solchen Mitarbeiterinnen.

 

Da ich keinen (vertrauenswürdigen) Überblick über die Paketvarianten bei Vodafone habe:

Wenn ich jetzt das angebotene BasicTV für 3,99 Euro mit eigenem CI+ Modul und HD Premium für 9,99 Euro nehme, dann bedeutet das:

Ich habe für 13,98 EURO monatlich

- alle öffentlich-rechtlichen (ARD, ZDF, die Dritten) in HD

- alle Privaten (RTL, SAT1, Pro7, Kabel1 etc) in HD

- Sender wie TLC, SIXX, n24doku, kabel1 Doku, DMAX, RomanceTV in HD

 

Ist das korrekt so?

Oder verwechsle ich da jetzt ein Paket oder eine Senderliste?

Und ich bekomme während der Vertragslaufzeit von Vodafone das CI+ Modul inkl. Smartcard zur Verfügung gestellt für besagte 13,98 Euro monatlich?

 

Was ist mit meiner derzeitigen zusätzlichen Smartcard?
Bleibt die so, wie Sie jetzt ist oder ändert sich da etwas?

 

Ich denke, wenn wir diese Fragen geklärt haben, dann könnten wir endlich doch noch zu einem positiven Abschluß kommen.

 

Bis hierher jedenfalls schon mal Danke für dein Bemühen Smiley (fröhlich)

 

/Willy

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo _Nachtigall,

 

ja, dass passt soweit. Die Sender aus dem HD Premium-Paket sind auch noch mit dabei. Schau am besten in Deine Persönliche Sendersuche, dort kannst es genau nachschauen.

 

Das CI+ Modul ist in dem Preis nicht mit enthalten, da Du ja ein eigenes nutzen wolltest. Du kannst dieses ansonsten für einmalig 79,- Euro kaufen oder monatlich für 3,- Euro leihen. Die Smartcard bekommst Du von uns zur Nutzung überlassen. An Deiner zusätzlichen Smartcard ändert sich nichts.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

 

danke für dein Feedback.

 

Ich würde diese Lösung dann gerne so umsetzen.

Ich erhalte also BasicTV für 3,99 Euro und HD Premium für 9,99 Euro im Ersatz für das aktuelle GigaTV 4k für 19,99 Euro.

Die Smartcard bekomme ich als Ersatz für die GigaTV Box von Vodafone zur Nutzung überlassen.

Das benötigte CI+ Modul stelle ich selbst zur Verfügung.

Die vorhandene GigaTV Box werde ich retournieren.

 

Adresse und Kundennummer ist per PN bereits bekannt.

Ansonsten kurz Bescheid geben, dann schreibe ich nochmals.

 

Danke für die Hilfe!

 

Gruß

/Willy

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo _Nachtigall,

 

damit ich alles veranlassen kann, benötige ich noch die Seriennummer Deines CI+ Moduls per PN und anschließend eine kurze Info hier im Beitrag, sobald Du sie mir geschickt hast.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen