abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehrnbedinung
No2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

nach 2 stunden kann ich die kabel box2 nicht mehr mit der Fehrnbedinung aus schalten !

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Norbert,

hast Du auch schon das Update vom Montag installiert? Seit dem vorherigen Update gibt es ein Problem mit dem Ausschalten der Box 2 und der Initialisierung einer neuen HD. Das mit der Initialisierung soll mit dem Update vom Montag wieder funktionieren und von denen hat auch keiner mehr über das Problem beim ausschalten etwas geschrieben.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo No2,

es gibt ein Update. Versuche es mal nach dem Update noch einmal.

Viele Grüße Siegmar

Gibt es für das Fernsehgerät und der Gigatvbox eine UniversalFB?

Hallo ToniSch,

die FB der Box 2 ist selbst eine universal FB. Siehe dazu im folgenden Beitrag.

Viele Grüße Siegmar

No2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Sigi-DD

Habe ich schon gemacht das problem ist ich kann umschalten auf einzelne programme ! Aber nicht aus Machen ?

 

Viele Grüße Norbert

Hallo Norbert,

hast Du auch schon das Update vom Montag installiert? Seit dem vorherigen Update gibt es ein Problem mit dem Ausschalten der Box 2 und der Initialisierung einer neuen HD. Das mit der Initialisierung soll mit dem Update vom Montag wieder funktionieren und von denen hat auch keiner mehr über das Problem beim ausschalten etwas geschrieben.

Viele Grüße Siegmar

No2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Sigi-dd 

ja ich habe das Update am Montag gemacht aber trotzdem habe ich das gleiche Problem,

ich kann 1 Stunde die Box nichts ausschalten,es geht erst wider wenn an der box den Stecker ziehe und wider reinstecke  !?

 

Viele Grüße Norbert 

Hallo Norbert,

andere haben eine Alternative zum Stecker ziehen gefunden. Wenn Du die Fernbedienung neu mit der Box verbindest kann sie danach auch wieder mit der Fernbedienung in den Standby geschaltet werden. Also für 5 Sekunden die Tasten 3 und Gelb drücken und damit wird die Kopplung aufgehoben und dann ein zweites mal die Tasten 3 und Gelb für 5 Sekunden drücken um die Kopplung wieder herzustellen.

 

Hast Du übrigens schon mal versucht die Box mit der Standby Taste an der Vorderseite der Box auszuschalten?

Viele Grüße Siegmar

No2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Sigi-dd,

Das mit 3 und gelb habe ich schon ein paar mal aus probiert es funktioniert leider nicht, habe es auch Versucht mit der Standby Taste an der Vorderseite es ging leider auch nicht !! 

 

Viele Grüße Norbert

Hallo Norbert,

dann können wir nur noch hoffen das dieser Fehler bald durch ein Update wieder beseitigt wird.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Siegmar