GigaTV

Siehe neueste

Fehrnbedienung funktioniert nicht

GELÖST
Gehe zu Lösung
MaryDdx
Smart-Analyzer

Gute Tag,

 

Ich habe seit ein paar Tage das ganze von Vodafone benutzen können,sprich Internet & Giga Tv aber ich habe Probleme mit meine fehrnbedienung ,muss ich irgendwas einstellen oder einfach tauschen ? Batterien habe ich gewechselt ,obwohl die neu waren.

 

ich bedanke mich für euere Hilfe im voraus.

 

MfG,    Mary

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo MaryDdx,

dann ist vermutlich die Kopplung der Box mit der Fernbedienung nicht mehr vorhanden. In der Anleitung zur GigaTV-4K-Box findest Du auch die Anleitung zur Kopplung der Fernbedienung. Sollte das auch nicht funktionieren dann setze die Box in den Werkszustand zurück. Dabei wird dann auch die Kopplung wieder hergestellt.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
ERFD
Moderator

Hallo MaryDdx,

 

es geht um die Fernbedienung vom GigaTV? Welches Gerät hast Du denn genau? Die Hilfethemen zu beiden Geräten findest Du hier.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
MaryDdx
Smart-Analyzer

Hey Fred,

 

Ich habe Giga TV 4K Box STB ,und Fernbedienung funktioniert nicht richtig,wenn ich die Sender Wechsel möchte,passiert einfach nichts,blockiert sich einfach...

 

ich wurde mich freuen wenn du mir helfen könntest.

 

MfG, 

Mary

Mehr anzeigen
Pascal020880
Smart-Analyzer

Ich häng  mich da jetzt einfach mal dran, da ich wohl das gleiche Problem habe.

 

Ich habe vor einigen Tagen von Horizon auf die Cable Box 2 gewechselt. Ich habe jetzt im Schlafzimmer die Box mit der Festplatte und im Wohnzimmer nur die alleinige Box stehen.

Das ganze ging jetzt auch ein paar Tage gut. Bei der Box mit der HDD ging an einigen Tagen die Fernbedienung nicht mehr. DIe weiße LED an der Box hat zwar kurz geblinkt wenn ich an der FB eine Taste gedrückt habe, eine Reaktion auf dem Bildschirm gab es aber nicht. Das Problem hatte sich aber nach einigen Minuten wieder von selbst gelöst.

 

Gestern ging dann an der Box im Schlafzimmer wieder nix mehr. Meine Damen wurdes sauer weil sie nicht GnTm schauen konnten, und ich musste es ausbaden.....

Ich habe daraufhin die Boxen ausgetauscht. Jetzt geht bei der im Wohnzimmer nichts mehr, was ansich grade nicht so wild ist. Habe dann mit dem Kundenservice telefoniert. Ich bekommen eine neue FB zugeschickt.

Die Box im Schlafzimmer ging derweil ohne Probleme.

Seit heute jedoch gehen beide FB´s nicht mehr.

Versucht habe ich bereits alles mögliche (soweit es ohne FB möglich ist), Box neugestartet, Batterien getauscht, neues Pairing der FB. Alles geht nicht. Die LED´s an beiden Boxen blinken zwar wenn ich was an der FB drücke, aber es passiert halt nix.

 

Ich bitte hier um dringende Abhilfe, da wir jetzt momentan überhaupt kein TV schauen können.

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo MaryDdx,

dann ist vermutlich die Kopplung der Box mit der Fernbedienung nicht mehr vorhanden. In der Anleitung zur GigaTV-4K-Box findest Du auch die Anleitung zur Kopplung der Fernbedienung. Sollte das auch nicht funktionieren dann setze die Box in den Werkszustand zurück. Dabei wird dann auch die Kopplung wieder hergestellt.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Pascal020880,

Du hast die neue GigaTV-Cable-Box-2 und da gibt es auch hier Anleitungen zum Werksreset und zum Koppeln der Fernbedienung. Ich habe aber die alte 4K Box und kann Dir dann nicht weiter helfen. Wenn Du noch Hilfe benötigst solltest Du aber einen eigenen Beitrag starten, da der hier definitiv der falsche ist.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo MaryDdx,

 

da Du eine Lösung markiert hast, hat es mit den von Siegmar verlinkten Anleitungen funktioniert?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen